PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - "Viel viel größer als The Witcher 3", sagt CD Projekt RED

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.10.2015, 23:06 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Nach The Witcher 3: Wild Hunt arbeitet das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED bekanntlich an einem weiteren Rollenspiel. Trotz eines weiterhin nicht feststehenden Releasetermins zu Cyberpunk 2077 weiß man dort inzwischen, dass der Titel deutlich größer sein wird als die Abenteuer des Hexers.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat Entwickler CD Projekt RED die Messlatte für aktuelle Rollenspiele durchaus hochgelegt. Das nächste RPG aus dem Hause der polnischen Spieleschmiede soll diese aber noch überbieten - Cyberpunk 2077 soll nämlich "viel, viel größer werden" als das jüngste Hexer-Abenteuer.

In einem Interview mit den Kollegen von MCV UK äußerte sich Visual Effects Artist Jose Teixeira zu dem Thema und erklärte auf Nachfrage, dass "Cyberpunk größer als alles [wäre], was man bei CD Projekt RED bislang entwickelt [hätte]. Viel viel größer." Dank der Entwickler von The Wicher 3 habe man aber neue Erfahrungen damit sammeln können, wie man ein Open-World-Spiel richtig entwickelt.

"The Witcher half Cyberpunk durchaus, da der Titel so groß und komplex wurde, dass wir daraus lernen konnten. Wir wussten nicht wirklich, was passieren würde.", führt Teixeira weiter aus. "Die Arbeit an The Witcher 3 war eine gute aber auch brutale Erfahrung. Cyberpunkt wird davon sehr profitieren. Das kann ich fast garantieren."

The Witcher 3 soll Cyberpunk 2077 zu einem noch besseren Spiel machen

"Ich habe viele Dinge vor mir, die ich ändern und beim nächsten Mal besser machen möchte und ich kann garantieren, dass fast jeder in unserem Studio etwas hat bei dem er sagen würde 'Ich habe es so gemacht, beim nächsten Mal mache ich es anders, besser!'".

Einen Releasetermin zu Cyberpunk 2077 gibt es übrigens auch weiterhin nicht. Teixeira kann darüber nur lachen: "Das Spiel heißt bekanntlich Cyberpunk 2077. [Bei CD Projekt RED] sagen wir deshalb immer, der Release findet 2077 statt" - mögen wir es mal nicht hoffen.

Cyberpunk 2077 wurde bereits im Jahr 2012 für die neue Generation angekündigt, allerdings im Jahr 2013 und 2014 von der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt weitestgehend überschattet. Der Trailer zur Ankündigung sorgte jedoch für eine Hype-Welle im gesamten Internet - und für eine gewaltige Erwartungshaltung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Gesellschaftliche und politische Kritik wird angesprochen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Attribut ''Cool'' sorgt für Waffen, Preisnachlässe und besondere Optionen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erstes Material zum Spiel, ein wahres Fest für Sci-Fi-Fans! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild