PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Rollenspiel könnte einen Multiplayer erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 27.06.2018, 13:17 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Cyberpunk 2077 soll zwar ein Singleplayer-Rollenspiel werden, möglicherweise wird CD Projekt RED aber auch Online-Komponenten implementieren. Derzeit sucht das polnische Studio nach neuen Multiplayer-Programmierern.

Ende 2017 verriet Adam Kiciński, Geschäftsführer des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED, dass Cyberpunk 2077 definitiv über Online-Elemente verfügen wird. Allerdings ging er nicht weiter auf diese Thematik ein und ließ damit reichlich Platz für Spekulationen. "Wir wollen in neuen Bereichen experimentieren, denen wir uns bei The Witcher noch nicht zugewandt haben". In den bisherigen Witcher-Ablegern gab es bisher keine Online-Komponente und auch bei der DLC-Politik verfolgte der Entwickler stets eine klare Linie.

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Rollenspiel wird über Online-Komponenten verfügen

Werkelt CD Projekt RED an einem Multiplayer?

Nun gibt es neue Hinweise die vermuten lassen, dass CD Projekt RED an einem Multiplayer für das Sci-Fi-Rollenspiel werkelt. So sucht das Studio auf der Job-Seite nach einem Network Programmer sowie einem Senior Technology Programmer. Bevorzug werden Bewerber, die bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Multiplayer-Shootern gesammelt haben.

Es gibt aber noch einen weiteren Job zu vergeben, bei dem ein Multiplayer-Designer gesucht wird. Zwar steht diese Ausschreibung nicht in direkter Verbindung mit Cyberpunk 2077, aber es werden ebenfalls Leute gesucht, die mit der Entwicklung von AAA-Shootern vertraut sind.

Zwar bestätigen die entsprechenden Stellenausschreibungen nicht, dass es tatsächlich einen Multiplayer für Cyberpunk 2077 geben wird. Allerdings scheint es so als würde der Entwickler den Grundstein dafür legen. Möglicherweise werden die neuen Mitarbeiter aber auch an einem bislang noch unangekündigten Projekt arbeiten.

Cyberpunk 2077 hat bisher noch kein Release-Datum erhalten. Wir rechnen aber damit, dass das Rollenspiel 2019 oder 2020 für PS4, Xbox One sowie PC erscheinen wird.

Unsere Preview zu Cyberpunk 2077

Wir sind von der gezeigten Demoversion zu Cyberpunk 2077 begeistert gewesen und haben euch innerhalb unserer umfangreichen Preview alle Infos zusammengefasst, die wichtig sind.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - The Witcher 3-Komponist mit an Bord Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Demo sei früher als Alpha, Release noch Jahre entfernt? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Rollenspiel könnte einen Multiplayer erhalten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - "Es ist intensiv, es ist brutal" - Rollenspiel wird Verstümmelungs-System enthalten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erstes Material zum Spiel, ein wahres Fest für Sci-Fi-Fans! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?