PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Offizielle Vorstellung lässt weiterhin auf sich warten

Von Dustin Hasberg - News vom 27.05.2016, 16:23 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Aktuell befindet sich das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bei The Witcher 3: Wild Hunt-Entwickler CD Projekt Red in Entwicklung. Genaue Infos möchte das polnische Studio in nächster Zeit allerdings noch nicht bekannt geben.

Mit der Veröffentlichung des Blood & Wine-DLCs zu The Witcher 3: Wild Hunt dürfte Entwickler CD Projekt Red die Entwicklung des Rollenspiels abgeschlossen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Großteil des Entwicklerteams in Kürze in die Entwicklung von Cyberpunk 2077 einsteigen wird - die Ankündigung des Spiels liegt mittlerweile schon etwa vier Jahre in der Vergangenheit.

Laut Marcin Iwinski, Co-Founder des Studios, wird es noch dauern, bis der Sci-Fi-Titel offiziell vorgestellt wird. So ist das Team zwar in diesem Jahr auf der E3 - doch Cyberpunk 2077 sei nicht der Grund für den Los Angeles-Besuch. Fraglich bleibt, ob CD Projekt Red unter Umständen einen anderen Titel ankündigt oder präsentiert.

Spieler werden sich also noch eine Weile in Geduld üben müssen, bis Cyberpunk 2077 präsentiert wird. Grund dafür seien auch die hohen Erwartungen an das Studio, denn The Witcher 3: Wild Hunt hat die Erwartungshaltung vieler Spieler gegenüber Cyberpunk 2077 sehr stark wachsen lassen. Einen genauen Zeitpunkt für die offizielle Enthüllung des Spiels nannte Iwinski nicht, doch die erste Präsentation dürfte sehr informativ ausfallen, da CD Projekt Red dann ausführlich auf das Sci-Fi-Rollenspiel eingehen möchte.

Die Vorstellung von Cyberpunk 2077 wird weiterhin auf sich warten lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - The Witcher 3-Komponist mit an Bord Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Demo sei früher als Alpha, Release noch Jahre entfernt? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Rollenspiel könnte einen Multiplayer erhalten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - "Es ist intensiv, es ist brutal" - Rollenspiel wird Verstümmelungs-System enthalten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erstes Material zum Spiel, ein wahres Fest für Sci-Fi-Fans! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August