PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Fokus von CD Projekt Red liegt derzeit auf The Witcher 3

Von - News vom 08.01.2015, 13:16 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Derzeit fokussiert man sich bei CD Projekt Red voll und ganz auf The Witcher 3: Wild Hunt. Der Launch des RPGs steht kurz bevor und braucht daher jede helfende Hand innerhalb des Entwicklerteams. Dies bedeutet jedoch auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bis weitere Informationen zum nächsten großen Projekt Cyberpunk 2077 kommen werden. Dennoch sei diesbezüglich alles "OK".

CD Projekt Red arbeiten derzeit nicht nur an The Witcher 3: Wild Hunt und dessen Launch, sondern auch an dem futuristischen RPG-Titel Cyberpunk 2077. Informationen werden nur spärlich preisgegeben und mittlerweile wissen wir auch warum. Wie das polnische Entwicklerstudio den Kollegen von Gamespot mitteilte, fokussiere man sich derzeit voll und ganz auf The Witcher 3.

"Die erste Regel von Cyberpunk 2077 ist, dass wir nicht über Cyberpunk 2077 reden", erklärte Michal Platkow-Gilewski, Chef für Marketing und Public Relations. "Aber mal im Ernst, kurz und der Kommunikation wegen, wir beschränken uns derzeit vollständig auf The Witcher: Wild Hunt. Jeder arbeitet enorm hart daran, Spielern auf der ganzen Welt ein RPG zu liefern, an das man sich erinnern wird. Keine Sorge, Cyberpunk 2077 ist OK, seine Zeit wird kommen."

Cyberpunk 2077 wird von einem separaten Team innerhalb CD Projekt Red entwickelt und wurde im Oktober 2012 angekündigt. Die Verschiebungen von The Witcher 3 hatten keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Cyber-RPGs, wie das Studio einige Zeit zuvor mitteilte. In dem Titel wird der Spieler in eine "dunkle Zukunft" versetzt, in der fortgeschrittene Technologien "sowohl die Erlösung wie auch der Fluch der Menschheit sind." Die Story wird nicht-linear sein, ist auf erwachsene Spieler ausgerichtet und wird sich in der Metropole Night City ereignen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Gesellschaftliche und politische Kritik wird angesprochen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Attribut ''Cool'' sorgt für Waffen, Preisnachlässe und besondere Optionen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erstes Material zum Spiel, ein wahres Fest für Sci-Fi-Fans! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus