PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - CD Projekt Red erklärt die frühe Ankündigung

Von Dustin Hasberg - News vom 19.06.2015, 19:00 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Das Psy-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde bereits im Mai 2012 offiziell angekündigt, doch die Veröffentlichung soll erst im Jahre 2017 erfolgen.Marcin Iwinski und Michal Platkow Gilewski von Entwickler CD Projekt Red erklärt, weshalb man sich zu diesem Schritt entschlossen habe.

Erst vor wenigen Wochen ist mit The Witcher 3: Wild Hunt das heiß erwartete Rollenspiel von Entwickler CD Projekt Red offiziell erschienen. Zahlreiche Spieler zeigten sich von dem Titel begeistert und auch die Presse vergab sehr gute Wertungen. Mit Cyberpunk 2077 befindet sich bereits das nächste Projekt in Entwicklung. Im Mai 2012 veröffentlichte das Entwicklerteam einen Ankündigungs-Trailer - konkrete Informationen zum Spiel gibt es bisher kaum. Doch weshalb hat sich die Spieleschmiede dazu entschieden, den Titel so früh anzukündigen, wenn der offizielle Release doch erst im Jahre 2017 erfolgen soll? 

Marcin Iwinski und Michal Platkow Gilewski von CD Projekt Red haben diese Frage im Rahmen der in Los Angeles stattfindenden E3 beantwortet. So habe man den Trailer frühzeitig veröffentlicht, da man an den Meinungen der Spieler interessiert war. Intern sei man sich nicht sicher gewesen, um das Projekt überhaupt zum Entwicklerstudio passt. Doch die Rückmeldungen seien gigantisch gewesen - aktuell arbeite man bereits unter Hochdruck an Cyberpunk 2077.

"Wir sind von der Enthüllung von Fallout 4 beeindruckt", so Iwinski. "Sie kamen auf die Bühne und sagten 'Hier ist es, es ist real und es erscheint an diesem Datum.' Wir werden etwas ähnliches machen. Wir warten auf die Enthüllung des Spiels, bis wir etwas wirklich beeindruckendes zeigen können."

Nach aktuellem Stand erscheint Cyberpunkt 2077 im Jahre 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Deshalb wurde Cyberpunk 2077 so früh angekündigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Gesellschaftliche und politische Kritik wird angesprochen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Attribut ''Cool'' sorgt für Waffen, Preisnachlässe und besondere Optionen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erstes Material zum Spiel, ein wahres Fest für Sci-Fi-Fans! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus