PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - Valve veröffentlicht versehentlich Downgrade zur Beta-Version

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.03.2014, 22:52 Uhr
CS:GO Screenshot

Entwickler Valve hat für den Taktikshooter Counter Strike: Global Offensive ein Update veröffentlicht, das den Titel auf die Betaversion aus dem Jahr 2012 herabstuft. Wie es zum Fehler kam, bleibt zunächst unklar.

Da haben wir uns nach der langen Downtime von Steam aber gewundert. Kaum waren die Server wieder online, prangerte im Client eine Anmerkung, dass man doch bitte den Titel Counter Strike: Global Offensive updaten solle - mit einem Patch, der stolze 2,7 GB groß sei.

Wir waren zwar zunächst skeptisch, immerhin würde es sich damit um das mit Abstand größte Update des Titels aller Zeiten handeln, starteten jedoch trotzdem den Download. Kaum war alles installiert, bekamen wir etwas zu sehen, was ganz und gar nicht stimmen konnte: Counter Strike: Global Offensive befand sich plötzlich auf dem Stand der Betaversion von August 2012. Mitsamt deren Bugs, veralteten Maps und altem Layout - immerhin waren die FPS-Zahlen besser als im jetzigen Build.

Gründe für versehentlichen Rollback unbekannt

Was war passiert? Nunja - es klingt dürftig, aber man weiß es nicht. Es ist wahrscheinlich, dass dies durch die stundenlange Downtime von Steam verursacht wurde, wodurch es seitens der Updateserver wohl zu einer Verwechslung kam. Bestätigt ist diese Theorie allerdings nicht.

Bereits nach etwa dreißig Minuten war von einem möglichen Update, oder eher: Downgrade, übrigens keine Spur mehr. All diejenigen, die zu dem Zeitpunkt noch mit dem Download fortfuhren, konnten diesen zwar auch abschließen, eine Installation war jedoch nicht möglich. Trotzdem musste der Steam-Client zwingend neugestartet werden, um entweder die aktuellen Dateien neu herunterladen zu müssen, oder zum vorherigen Stand zurückkehren zu können.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Mehr als 80.000 Spieler gebannt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden CS:GO CS:GO - Panorama-Update ist da: Neues UI und Design CS:GO CS:GO - Mirage erhält Update, Waffen CZ-75, M4A1-S und MP7 abgeändert CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse