PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - Spieler bekommt Denkmal auf der Map Cache

Von Andre Holt - News vom 12.07.2016, 13:47 Uhr
CS:GO Screenshot

Es muss schon etwas Besonderes sein mit einem Videospiel, wie Counter-Strike: Global Offensive sein täglich Brot zu verdienen. Noch besser wird es wohl nur, wenn man vom Entwickler auf einer Map verewigt wird. Dies gelang jetzt dem Ukrainer s1mple - aufgrund einer spektakulären Performance.

Es gehörte wohl zu den großen Momenten der diesjährigen ESL One Cologne, bei der Counter-Strike: Global Offensive gespielt wurde: Der Ukrainer s1mple, der mit der nordamerikanischen Mannschaft 'Team Liquid' antrat, schoss erst im Fallen mit der AWP einen Gegner nieder und den nächsten auf weite Entfernung. Das klingt erstmal nach nichts Besonderem, doch der Zusatz, dass er dies ohne zu zielen vollbrachte, sollte überzeugen. Die Kommentatoren und die prall gefüllte Halle konnten ihr Erstaunen nicht zurückhalten und auch bei dem Entwicklerstudio Valve scheint die Heldentat angekommen zu sein.

So veröffentlichte der Level-Designer FMPONE bei dem Kurznachrichtendienst Twitter ein Bild der Map 'Cache'. Dem geschulten Auge fiel dabei sofort ein neues, bisher unbekanntes, Grafitti auf. Es zeigt einen Soldaten mit Flügeln und einem Gewehr, dessen Zielfernrohr abmontiert wurde - ein Denkmal für die besondere Leistung.
Der Spieler s1mple kann es selbst noch nicht ganz glauben, denn so ließ er verlauten: "Bekomme ich wirklich dieses Grafitti auf Cache oder ist es nur ein Scherz?"

Wer die Glanztat noch einmal sehen will, findet unter diesem Artikel das passende Video.

Aktuell ist das Grafitti noch nicht auf der Karte zu finden, dürfte aber mit dem nächsten Update eingefügt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Panorama-Update ist da: Neues UI und Design CS:GO CS:GO - Mirage erhält Update, Waffen CZ-75, M4A1-S und MP7 abgeändert CS:GO CS:GO - Zeigt euch jetzt an, mit welchen Freunden ihr lieber nicht spielen solltet CS:GO CS:GO - Cobblestone aus Active Duty entfernt, Dust 2 ist zurück CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August