PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - Fnatic, Dignitas und G2 mit Lineup-Änderungen

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.11.2015, 19:31 Uhr
CS:GO Screenshot

Nach dem letzten CS:GO-Major beginnen nun die Änderungen in den Lineups der Teams, heute sind Fnatic, Dignitas und G2 an der Reihe. Wir haben alle Informationen zu den Rosterchanges und erklären, welcher Spieler wohin geht.

In der mittlerweile etwas größer gewordenen Counter-Strike: Global Offensive-Szene kommen nach dem vor zwei Wochen vorbei gegangenen letzten Major bei der Dreamhack Cluj-Napoca nun die Änderungen in den Spieleraufstellungen. Nun wechseln Fnatic, Dignitas und G2 munter ihre Spieler aus.

Bei Fnatic geht eine Legende, die man nur schwer nicht anders als eine solche bezeichnen kann: Der mehr als zwei Jahre aktive Ingame-Leader Markus 'Pronax' Wallsten verlässt das Team, nachdem er mit diesem insgesamt drei Major-Siege sichern konnte - Rekord. Ihn ersetzen wird Dennis 'Dennis' Edman, der bislang Ingame-Leader bei G2 war.

» Mehr Counter-Strike: Sound-Änderungen im neuen CS:GO-Update

Damit verliert G2 gleichzeitig auch seinen kreativen Kopf für den taktischen Aspekt des Spiels. Allerdings hat man sich zur Stärkung der eigenen Schusstechnik Philip 'aizy' Aistrup sichern können, der bis vor kurzem noch bei Dignitas aktiv war und als einer der talentiersten Newcomer der Szene galt. Wer künftig die taktischen Seiten übernimmt, ist noch unklar.

Mit aizy geht bei Dignitas zugleich aber auch der wohl mit Abstand stärkste Spieler des Teams, zudem verlässt Jacob 'Pimp' Winneche das dänische Team. Die beiden werden durch Kristian 'k0nfig' Wienecke, bis vor kurzem bei SK Gaming, und Ruben 'RUBINO' Villarroel, einem norwegischen Ex-LGB-Spieler ersetzt.

Weitere Lineup-Changes in der CS:GO-Szene sind zu erwarten. Berichten zufolge planen unter anderem die Ninjas in Pyjamas Einschnitte im Team, die Verträge der Spieler laufen zum 1. Januar aus. 

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Mehr als 80.000 Spieler gebannt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden CS:GO CS:GO - Panorama-Update ist da: Neues UI und Design CS:GO CS:GO - Mirage erhält Update, Waffen CZ-75, M4A1-S und MP7 abgeändert CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus