PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - "Es handelt sich beim Nuke-Remake um Gerüchte"

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.12.2015, 06:56 Uhr
CS:GO Screenshot

Gerüchten zufolge will Entwickler Valve in dieser Woche das Remake von Nuke in Counter-Strike: Global Offensive veröffentlichen. Wir verraten euch, was dafür spricht und wann die CS:GO-Map überarbeitet erscheinen soll.

Update, 03. Dezember, 06:56 Uhr:

Valve hat sich erstmals offiziell gemeldet. Auf Twitter erklärte einer der CS:GO-Entwickler, dass es sich bei den Gerüchten um Nuke nur um eines handle: Gerüchte. 

Da heute Nacht kein Remake erschienen ist, kann auch in der naher Zukunft wohl nicht damit gerechnet werden. Schade.

Ursprüngliche News, 29. November, 4:39 Uhr:

Ist es in dieser Woche endlich soweit? Diversen Gerüchten zufolge erscheint in dieser Woche für Counter-Strike: Global Offensive die überarbeitete Version von de_nuke. Doch was erwartet uns im Remake der Nuke-Map?

Im März wurde Nuke aus CS:GO entfernt und in die Reservegruppe verschoben, de_train schaffte den Einzug in die Active Duty Group. Auch Train wurde im vergangenen Jahr bereits überarbeitet, die neue Version erschien ebenfalls im vergangenen Dezember in CS:GO.

Was wird sich im Nuke-Remake verändern?

Mit dem Remake von Nuke werden grundlegende Elemente der Karte komplett verändert. Dadurch werden einige Spots angepasst und die Balance auf vielen Seiten angepasst. Spieler und Profis kritisierten in der aktuellen de_nuke-Version vor allem die Tatsache, dass Terroristen kaum eine Chance haben, eine solide Anzahl an Runden zu holen.

In den vergangenen Monaten gab es mehrere Hinweise von Entwickler Valve auf das Nuke-Remake. So wurden Screenshots in diversen Tutorials veröffentlicht, die unter anderem die Spots Main und Radio zeigen sollen, wie mehrere Spieler identifizieren konnten.

Wann erscheint das überarbeitete de_nuke für CS:GO?

Der eSportler Gruby von Team Vexed, eine Mannschaft das sich unter anderem für die ESL One Cologne und die Dreamhack Cluj-Napoca qualifizieren konnte, sprach im November in einem Twitch-Stream über die Valve-Pläne.

Demnach soll das Remake von Nuke am 2. Dezember und somit wahrscheinlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erscheinen. Damit würde die überarbeitete de_nuke-Version pünktlich zum Geburtstag veröffentlicht werden - ein plausibles Datum.

Doch ob es wirklich dazu kommen wird, erfahren wir dann erst in dieser Woche. Ihr erfahrt es dann natürlich auch auf PlayNation.de.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Panorama-Update ist da: Neues UI und Design CS:GO CS:GO - Mirage erhält Update, Waffen CZ-75, M4A1-S und MP7 abgeändert CS:GO CS:GO - Zeigt euch jetzt an, mit welchen Freunden ihr lieber nicht spielen solltet CS:GO CS:GO - Cobblestone aus Active Duty entfernt, Dust 2 ist zurück CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an