PLAYNATION NEWS Crysis 3

Crysis 3 - Erscheint auch für Wii U?

Von Tobias Fulk - News vom 25.04.2012, 11:23 Uhr

Crysis 3-Entwickler Crytek äußerte sich nun zu einer mehr als nur möglichen Portierung der Shooter-Fortsetzung für Nintendos Wii U.

Vor rund 1 1/2 Wochen kündigte Electronic Arts in Zusammenarbeit mit dem deutschen Entwicklerstudio Crytek die dritte Fortsetzung der First Person Shooter-Reihe Crysis an. Als Entwicklungsplattformen wurden demnach die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie der PC genannt. Die Kollegen von Destructoid fragten nun nach einer möglichen Wii U-Fassung, von der das Entwicklerstudio allerdings nichts wissen möchte.

So heißt es im offiziellen Statement: "Das Risiko ist zu groß. Ich glaube nicht, dass dies möglich wäre. Im Moment sind die Launch-Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 und ich glaube nicht, dass sich eine Wii U-Fassung auf dem Schirm befindet.", sagt der Director of Creative Development, Rasmus Højengaard.

Das klingt zwar nach einer Dementierung, jedoch scheint Crytek keine grundsätzliche Abneigung gegen die neue Nintendo-Heimkonsole zu haben. Außerdem nannte man keinen wirklichen Grund, wieso eine Wii U-Fassung nicht machbar sein sollte. Sobald es weitere Neuigkeiten zu Crysis 3 und der Wii U-Version gibt, erfahrt Ihr diese natürlich hier bei uns. Alle bisher bekannten Informationen zum dritten Teil des SciFi-Shooters gibt es außerdem in unserem First Facts Artikel zu Crysis 3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crysis 3

Crysis 3 Crysis 3 - Development Manager wechselt zu Rovio Crysis 3 Crysis 3 - Einige Crytek-Webseiten wegen verdächtiger Aktivitäten offline Crysis 3 Crysis 3 - Launch Trailer zum Multiplayer-DLC erschienen Crysis 3 Crysis 3 - Multiplayer-DLC 'The Lost Island' offiziell angekündigt Crysis 3 Crysis 3 - Launch Trailer zu 'The Lost Island' erschienen Crysis 3 Crysis 3 - Crysis 3 im Let's Play mit Sarazar CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an