PLAYNATION NEWS The Crew

The Crew - Spieler berichten von diversen Startproblemen

Von Patrik Hasberg - News vom 03.12.2014, 10:12 Uhr
The Crew Screenshot

Ganz ohne Start-Probleme läuft es offensichtlich auch bei Ubisofts Open-World-Titel The Crew nicht ab. Viele Spieler berichten davon, dass sich Spieldaten nicht laden lassen oder sie sicht schlicht nicht mit einem Server verbinden können.

Bereits einige Tage vor dem offiziellen Release des Open-World-Rennspiels The Crew zeigte sich Entwickler Ubisoft Reflections guter Dinge, keinen Start wie bei Assassin's Creed Unity hinzulegen. Größere Probleme seien nicht zu erwarten und man vertraue zudem auf Performance und die Stabilität des eigenen Titels.

Am gestrigen Dienstag erfolgte der Start zu The Crew. Offensichtlich sorgten jedoch zahlreiche Serverprobleme dafür, dass die Spieler nicht auf das Spiel zugreifen konnten oder sich Speicherdaten nicht nutzen ließen.

Die Serverprobleme sind besonders nervig, da es sich bei dem Rennspiel um einen Titel handelt, der eine permanente Internetverbindung voraussetzt. In dem offiziellen Forum beklagten sich viele Spieler, dass genau diese Verbindung nicht zu jeder Zeit gewährleistet war. Ebenfalls nervig ist laut vieler Spieler ein Speicherbug, wodurch sich der aktuelle Spielfortschritt nicht mehr laden lässt.

"[Ich konnte bis] jetzt problemlos spielen, doch jetzt hängt sich das Spiel in einem Loop bei der Stelle auf, wo gespeicherte Daten geladen werden sollten. [Es] passiert einfach mal gar nichts", so ein verärgerter Spieler.

Viele berichten darüber hinaus, dass sie sich den gesamten Tag nicht mit einem Server verbinden und damit überhaupt nicht spielen konnten. Es bleibt abzuwarten, in wie weit diese Probleme in den kommenden Tagen behoben werden und wann sich Ubisoft offiziell zu diesem Thema meldet.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Crew

The Crew The Crew - Spieler berichten von diversen Startproblemen The Crew The Crew - Fehler von AC Unity sollen sich nicht wiederholen The Crew The Crew - Server bereits einen Tag vor Release online The Crew The Crew - Ubisoft nennt Systemanforderungen The Crew The Crew - Interview mit dem Creative Director The Crew The Crew - E3-Videointerview über The Crew mit Creative Director Julian Geright von Ubisoft Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus