PLAYNATION NEWS The Crew

The Crew - Onlinezwang führt zu Problemen

Von - News vom 09.04.2014, 18:10 Uhr
The Crew Screenshot

Der Creative Director von The Crew hat keine guten Nachrichten parat. So führe der Onlinezwang dazu, dass, wenn die Internetverbindung abbricht, man als Spieler das Rennen verliert und im Hauptmenü landet. Dies sei nicht die beste Lösung, aber eine permanente Internetverbindung ist ein nicht mehr wegzudenkendes Element in Spielen.

Schlechte Nachrichten für das kommende Rennspiel The Crew aus dem Hause Ubisoft: In einem Interview mit Videogamer erklärte der Creative Director Julian Gerighty, dass die permanente Internetverbindung dazu führen wird, dass man sich im Startmenü wiederfindet, sobald die Verbindung abbricht. Dies gilt nicht nur für den Multiplayer-Modus, sondern auch für den Singleplayer.

"Ich denke, es wird dich aus dem Rennen schmeißen. Das Game funktioniert nur mit einer Internetverbindung, deswegen wirst du das Rennen wohl verlieren, schätze ich," sagte der Director dazu, wenn die Verbindung des Spielers abbricht.

Er führt zudem weiter aus:

"Es ist nicht die eleganteste Lösung und es sind keine guten Neuigkeiten, befürchte ich, aber es ist ein fester Bestandteil von ... Du weißt schon. Du machst eine Instanz in World of Warcraft, du verlierst die Internetverbindung und das war's."

Zwar erklärte Gerighty, dass man eine bessere Lösung als Origin bzw. EA gefunden hat, aber um eine genauere Aussage machen zu können, bräuchte er noch mehr Details. Um mit etwaigen Diskussionen aufzuräumen, führt der Creative Director weiter aus, dass es keinen Unterschied zu World of Warcraft macht. Es sei für jeden normal, dass man eine Internetverbindung benötigt und so ähnlich verhalte es sich auch mit The Crew.

Das Game erscheint im Herbst dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Crew

The Crew The Crew - Spieler berichten von diversen Startproblemen The Crew The Crew - Fehler von AC Unity sollen sich nicht wiederholen The Crew The Crew - Server bereits einen Tag vor Release online The Crew The Crew - Ubisoft nennt Systemanforderungen The Crew The Crew - Interview mit dem Creative Director The Crew The Crew - E3-Videointerview über The Crew mit Creative Director Julian Geright von Ubisoft Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September