PLAYNATION NEWS Counter-Strike

Counter-Strike - Originales 1.6 auf dem Smartphone spielen

Von Sascha Scheuß - News vom 18.04.2016, 12:31 Uhr
Counter-Strike Screenshot

Richtig gelesen, hier sehen wir das Originale Counter-Strike 1.6 auf einem Smartphone. Doch lässt sich der Shooter darauf gut spielen?

Counter-Strike 1.6 war einer der größten, wenn nicht sogar der größte Shooter der Videospielgeschichte und prägte das Geschäft rund um die virtuellen Auseinandersetzungen mit Pistole und Co. maßgeblich. Der Titel wurde damals auf Steam veröffentlicht und wird bis heute von einer aktiven Community gespielt.

Jetzt ist es sogar möglich, den Shooter auf seinem Smartphone zu spielen. Kein nachgemachter Blödsinn - keine Fake. Sogar ein joinen auf Online-Servern ist möglich. Alles was ihr dafür braucht, ist das Original auf Steam und ein Smartphone mit Android. Wie es dann weitergeht, könnt ihr HIER nachlesen.

Doch wie spielt sich CS 1.6 auf dem Smartphone? Ehrlich gesagt mehr schlecht als recht, jedoch könnte man mit ein wenig Übung fast an eine Controller-Steuerung herankommen. Das Aiming mit einer Maus am Rechner ist hier allerdings unerreichbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Counter-Strike

Counter-Strike Counter-Strike - Originales 1.6 auf dem Smartphone spielen Counter-Strike Counter-Strike - CS:GO-Maps als kleine Planeten Counter-Strike Counter-Strike - Dust 2, Inferno und Vertigo feiern Geburtstag Counter-Strike Counter-Strike - Die Geschichte von Dust 2 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September