PLAYNATION NEWS The Conduit

The Conduit - "Nur die Spitze des Eisbergs"

Von Redaktion - News vom 10.04.2009, 10:00 Uhr

Im Juni ist es soweit und The Conduit von Sega und High Voltage Software erscheint endlich exklusiv auf der Nintendo Wii. Bereits Trailer und Screenshots zeugen von der grafischen Pracht, die das Spiel an den Tag legt und lassen so nach Metroid Prime 3 erneut die Fähigkeiten der Wii aufblitzen.

Anfangs noch belächelt mit der Ankündigung die beste Grafik auf Wii und die eingängigste Steuerung mit den Bewegungscontrollern zu liefern, geht der Entwickler nun noch einen Schritt weiter. Dank der eigenen Quantum3 Engine, die eigens für Wii entwickelt wurde, sieht es so aus, als könne High Voltage Software Wort halten. Die Entwickler sehen sogar noch Luft nach oben und erläutern im Interview mit G4TV, dass mittlerweile noch bessere Techniken zur Verfügung ständen. Diese seien nur zu spät fertig geworden, um sie in The Conduit einzubauen und der Titel sei nur "die Spitze des Eisbergs".

Ein Nachfolger schwirrt bereits in den Köpfen der Entwickler herum, doch fehlt dazu noch die Zusage des Publishers sowie ein positives Feedback vom Kunden. Würde es zu einem zweiten teil kommen, könnte dieser wohl auch die neue Grafik-Technologie verwenden und dann noch eine Schüppe drauflegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Conduit

The Conduit The Conduit - Nachfolger bereits in Entwicklung? The Conduit The Conduit - High Voltage äußert sich zu Sequel-Plänen The Conduit The Conduit - Die Wii will nicht Hardcore werden The Conduit The Conduit - Nach The Conduit kommt nun The Grinder's Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen