PLAYNATION NEWS City of Heroes

City of Heroes - Vertrag zur Rückkehr von CoH steht wohl vor Abschluss

Von Thomas Wallus - News vom 02.09.2014, 15:40 Uhr
City of Heroes Screenshot

Missing Worlds Media, das Studio, das sich mit City of Titans (CoT) um einen inoffiziellen Nachfolger zum Superhelden-MMORPG City of Heroes (CoH) bemüht, könnte nun womöglich doch die Rückkehr des Originals bewirken.

Seit rund zwei Jahren ist das Superhelden-MMORPG City of Heroes: Freedom nur noch eine Erinnerung an vergangene Zeiten. Doch ebenso lange schon ist ein Teil der Community auch nicht dazu bereit, von seinem Lieblingsspiel loszulassen. Rund um Nate Downes hat sich das Studio Missing Worlds Media gebildet, das mit City of Titans einen eigenen Nachfolger auf die Beine stellen will und dies erfolgreich über Kickstarter finanzieren konnte. Dass es zu der Eigenentwicklung kommen musste, lag hauptsächlich daran, dass sich NCsoft schlichtweg nicht überwinden konnte, ihr Produkt in die Hände der Spieler zu geben. Unabhängig von der Entwicklung von City of Titans könnte es nun aber doch zur Rückkehr von City of Heroes kommen - und auch hier hat das Team von Missing Worlds Media seine Finger im Spiel.

Nate Downes, President des Studios, befindet sich seit Monaten in Gesprächen mit NCsoft. Die Unterschiede zwischen der westlichen und asiatischen Kultur verzögern dabei laut Downes' Erläuterungen immer wieder den Gesamtprozess. Mittlerweile aber ist man so weit gekommen, dass über Umwege die Lizenzierung von City of Heroes möglich werden könnte. Ziel sei es, für das Online-Rollenspiel wieder einen eigenen Server zu betreiben. Die Lizenz für City of Titans ginge hingegen an ein eigens für City of Heroes ins Leben gerufenes Lizenzunternehmen, im Gegenzug wäre City of Titans nicht mehr nur der inoffizielle Nachfolger des Originals. Missing Worlds Media spricht davon, so ein City of Heroes 1.5 zu schaffen.

Ein Vertrag zur Rückkehr von City of Heroes steht wohl vor dem Abschluss.

KOMMENTARE

News & Videos zu City of Heroes

City of Heroes City of Heroes - Cooles Gewinnspiel: Staubt Gehstock, VIP-Keys und Brille ab! City of Heroes City of Heroes - Going Rogue geht an den Start! City of Heroes City of Heroes - Vorab-Kauf von Going Rogue gestartet City of Heroes City of Heroes - Neue Details zu City of Heroes Issue 16 City of Heroes City of Heroes - Dual Pistols Trailer - City of Heroes: Going Rogue PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!