PLAYNATION NEWS Chronicles of Spellborn

Chronicles of Spellborn - Auf in den Kampf: Tipps zur Konfiguration des Decks

Von Redaktion - News vom 07.01.2009, 15:05 Uhr

Im offiziellen The Chronicles of Spellborn Forum hat Content Designer Vincent Leeuw einen Artikel veröffentlicht, in dem er die Strategie seines Fertigkeitsdecks für einen niedrigstufigen Adepten erklärt. Der Bericht ist vor allem für Neulinge interessant, da die rotierende Skill-Leiste eher wie ein Trading-Card-Game funktioniert. So legen sich Spieler die eigenen Skills für ihren Einsatz in der rotierenden Kampfleiste des Fantasy-Onlinerollenspiels zurecht. Der Schlüssel dabei liegt in der Erstellung von möglichst einfach zu handhabenden Sequenzen - denn ansonsten läuft der Kampf direkt und relativ schnell ab.

In einer Sequenz gruppieren Spieler eine Reihe von Skills in ihrem Fertigkeitsdeck, die eine bestimmte Synergie ergeben, z.B. den Start mit einem Buff/Debuff (positiver/negativer Statuseffekt) und die Fortsetzung mit weiteren Fertigkeiten, die davon profitieren. Mit einer wirkungsvollen Sequenz können virtuelle Helden auf diese Weise ohne größere Unterbrechung durch Abklingzeiten oder die Rotation des  Decks angreifen.

Wie stellt ihr euer Deck zusammen? Auf der offiziellen Seite von The Chronicles of Spellborn rufen die Entwickler die Community dazu auf, ihre Strategien bei der Gestaltung des Decks im Forum zu diskutieren. Einer der ersten Spieler auf Maximal-Level 50 erklärt dort z.B. schon seine Herangehensweise bei der Gestaltung des Fertigkeitesdecks.

KOMMENTARE

News & Videos zu Chronicles of Spellborn

Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Das wars: Die Server werden für immer abgeschaltet Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Entlassungen: Asiatische Version gestrichen Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Version 2.0 im Anmarsch Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Abonnenten spielen schon jetzt kostenlos Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018