PLAYNATION NEWS Chronicles of Spellborn

Chronicles of Spellborn - Entlassungen: Asiatische Version gestrichen

Von Redaktion - News vom 29.05.2010, 11:20 Uhr

Im aktuellen Investorenbericht von Frogster Interactive geht der deutsche Publisher auch auf die Probleme bei der Frogster-Tochter Frogster Asia Co. Ltd. ein.  Diese konnte noch immer keine Vereinbarung über die weitere Zusammenarbeit mit dem holländischen Lizenzgeber Spellborn NV bezüglich der angestrebten Weiterentwicklung und Veröffentlichung der kostenlosen Version des MMORPGs The Chronicles of Spellborn in Asien erzielen.

Daraus resultiert, dass Frogster Asia alle Mitarbeiter entlässt, die mit der asiatischen Fassung von Spellborn beschäftigt waren. Laut dem Publisher entsteht der Tochtergesellschaft eine außerordentliche Ergebnisbelastung, die sich im Konzernergebnis in niedriger bis mittlerer sechsstelliger Höhe niederschlagen wird.

"Der Vorstand von Frogster Interactive hatte bereits mehrfach über den unbestimmten Ausgang der andauernden Gespräche informiert. Frogster Interactive wird als Lizenznehmer des Produkts auf der anderen Seite die an den holländischen Entwickler geleisteten Anzahlungen für das Produkt in siebenstelliger Höhe zurückfordern, wobei nicht bekannt ist, ob der Entwickler eine solche Zahlung leisten könnte", so Frogster Interactive.

Ob eine solche Forderung das komplette Ende für The Chronicles of Spellborn Entwickler Spellborn NV bedeuten könnte, wird sich zeigen.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Chronicles of Spellborn

Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Das wars: Die Server werden für immer abgeschaltet Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Entlassungen: Asiatische Version gestrichen Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Version 2.0 im Anmarsch Chronicles of Spellborn Chronicles of Spellborn - Abonnenten spielen schon jetzt kostenlos Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?