PLAYNATION NEWS Chaos Heroes Online

Chaos Heroes Online - Nach lauter Vorahnung: Tschüss CHO

Von Thomas Wallus - News vom 21.02.2015, 12:53 Uhr
Chaos Heroes Online Screenshot

Die Tage von Chaos Heroes Online (CHO) sind gezählt. Aeria Games bestätigt die Einstellung der eigentlich noch neuen MOBA. Überraschend kommt das Ende für das kostenlose Onlinespiel aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Vor mehr als einem Monat titelten wir, dass sich die Community von Chaos Heroes Online auf das Ende der MOBA gefasst machen kann. Dabei spielten wir nicht Orakel. Viel mehr gab uns ein Statement auf der offiziellen Webseite Anlass für unsere Zeilen. Darin berichtete man offenherzig davon, dass Mitarbeiter von der Entwicklung abgezogen wurden und das Ganze den fehlenden Einnahmen aus Chaos Heroes Online geschuldet sei. Damals klammerten sich die Verantwortlichen an einen letzten Strohhalm und wollten die Zukunft von CHO davon abhängig machen, wie sich das kostenlose Onlinespiel nach der Veröffentlichung auf Steam schlagen würde. Von dort ist Chaos Heroes Online mittlerweile verschwunden.

Nun besiegelt Aeria Games nach der lauten statt leisen Vorahnung ganz offiziell das Ende und zieht den Schlussstrich. Eine wirkliche Erklärung hinterlässt man den wenigen Fans und Spielern in der Ankündigung nicht. Ohnehin bedarf der Schritt wohl keiner Erklärung. "Alles muss ein Ende nehmen, und manchmal kommt dieses Ende schneller als wir es uns wünschen." Für die verbleibenden Zocker hinterlässt man eine kurze Entschuldigung. Widerstand aber ist zwecklos: In der nächsten Woche machen die Server dicht. Sämtliche gekaufte AP werden virtuell zurückerstattet. Käufer erhalten also nicht ihr Geld zurück, sondern die Währung für die anderen Games von Aeria Games.

Nach lauter Vorahnung: Tschüss CHO

KOMMENTARE

News & Videos zu Chaos Heroes Online

Chaos Heroes Online Chaos Heroes Online - Die Community kann sich auf das Ende gefasst machen Chaos Heroes Online Chaos Heroes Online - Die Fast-Action-MOBA nun via Steam verfügbar Chaos Heroes Online Chaos Heroes Online - Die Open Beta hat offiziell begonnen Chaos Heroes Online Chaos Heroes Online - Die ersten 10 Helden werden präsentiert Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse