PLAYNATION NEWS Camelot Unchained

Camelot Unchained - Lebenszeichen von Camelot Unchained

Von Christian Liebert - News vom 30.07.2013, 13:03 Uhr
Camelot Unchained Screenshot

Mark Jacobs meldet sich auf der Kickstarter-Seite von Camelot Unchained zurück und gibt Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge rund um das innovative Online-Rollenspiel.

Bereits Anfang Mai beendete Camelot Unchained, das neue MMORPG von Mark Jacobs, seine Kickstarter-Kampagne erfolgreich mit über zwei Millionen US-Dollar Unterstützung. Seitdem wurde es wieder etwas ruhiger um das Online-Rollenspiel, was wohl vor allem daran liegt, dass die Entwickler sich nun im kreativen Schaffensprozess befinden. Gestern allerdings nutzte City State Entertainment Chef Mark Jacobs die Chance und veröffentlichte auf der Kickstarter-Seite des Spiels ein Update, in dem er der Community mitteilte, was sich alles Neues getan hat. Man habe sich vor allem um neues Personal gekümmert und konnte einen weiteren Producer, einen Community-Manager und einen Gameplay Engineer für das Projekt gewinnen, was der Entwicklung einiges an Fahrt geben dürfte.

Hauptsächlich beschäftigt sich das Team von Camelot Unchained derzeit mit dem Update der Webseite, dem Grundgerüst des MMOs und vielen Kleinigkeiten. Auch erste Arbeiten an den Inhalten haben bereits begonnen. Alles im allem liest sich die Update-Liste aber so, dass man sich mit Camelot Unchained noch sehr fest in den Kinderschuhen befindet. Dies ist aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Immerhin will das Team sich nicht schnell ein Game aus den Rippen schneiden, sondern mit viel Liebe zum Detail arbeiten. Da steht die Entwicklung der Engine und der Grundsysteme natürlich erst mal im Vordergrund. Derzeit ist der Mitarbeiter-Stamm von City State Entertainment auch noch nicht besonders groß.

Allerdings können schon erste Erfolge vorgewiesen werden. Frische Artworks zeigen die Hamadryads, die Fans sicher schon aus dem geistigen Vater Dark Age of Camelot kennen werden. Mark kündigte aber im gleichen Atemzug an, dass es sich hierbei nicht um einen simplen Klon, sondern um eine völlig neue Aufmachung handelt. Die Bilder findet ihr natürlich in unserer Galerie.

Dass sich Camelot Unchained noch am Anfang seiner Entwicklung befindet, zeigt auch ein Screenshot aus der bisherigen Tech-Demo. Wir haben euch das Bild unter dieser News verankert.

So sieht Camelot Unchained bisher aus. Die Entwickler haben also noch viel vor sich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Camelot Unchained

Camelot Unchained Camelot Unchained - MMO-Geheimtipp verliert Mitarbeiter - Beta erst 2016? Camelot Unchained Camelot Unchained - Geisterhafte Tierbegleiter für alle Backer Camelot Unchained Camelot Unchained - Weltpremiere der ersten Spielszenen aus der Pre-Alpha Camelot Unchained Camelot Unchained - Drei-Millionen-Dollar-Programmierer gesucht Camelot Unchained Camelot Unchained - Ankündigungs-Teaser 3 Camelot Unchained Camelot Unchained - Ankündigungs-Teaser 2 PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!