PLAYNATION NEWS Camelot Unchained

Camelot Unchained - Drei-Millionen-Dollar-Programmierer gesucht

Von Pierre Magel - News vom 12.03.2015, 13:04 Uhr
Camelot Unchained Screenshot

Gleich mehrere gute Nachrichten konnte das Entwicklerstudio City State Entertainment für ihr kommendes Fantasy-MMORPG Camelot Unchained verkünden: Die Alpha ist offiziell gestartet, läuft soweit stabil und ein weiteres Stretchgoal wurde erreicht, während das nächste bereits greifbar nahe ist.

Um in Zukunft schneller mit der Entwicklung voranschreiten zu können, sucht das Entwicklerteam City State Entertainment aktuell händeringend nach zwei neuen Senior Programmierern, die den Machern helfen, das Spiel in Richtung fertigen Release zu bringen. Nachdem man das Stretchgoal "Hug the World" vor wenigen Tagen erreichen konnte, darf sich die Mannschaft nun über zusätzliche Entwickler freuen. Sollten die Spenden der Community eine Höhe von 3.350.000 US-Dollar erreichen, dann wird dieses Geld unter anderem dafür verwendet, die erwähnten Senior Entwickler zur Gruppe um Camelot Unchained zu locken. Doch während man nach vorne schaut und versucht, neue Leute für das Projekt zu gewinnen, vergisst man dabei die bestehenden Mitglieder keinesfalls - der Gründer von City State Entertainment, Mark Jacobs, bezahlt aus eigener Tasche eine Menge Geld, um das Team davon zu belohnen. Man sei in der langen Zeit zu einer Familie gewachsen und da sollte es selbstverständlich sein, den anderen ab und zu eine Freude zu bereiten.

Währenddessen ist mit dem jüngsten Patch endlich die langersehnte Alpha für Unterstützer des Spiels gestartet und diese machte in den drei Tagen ihres Bestehens einen tollen Eindruck, ohne Aussetzer erleben zu müssen - über 1.000 Backer des Spiels erlebten keinen einzigen Ausfall. Wenn das Studio also weiter an guten Mitarbeitern gewinnen kann, dürfte man schon bald größere Mengen Spieler in den Titel lassen können. Das aktuelle Stretchgoal und dessen Beschreibung gibt es auf der offiziellen Seite zu Camelot Unchained.

KOMMENTARE

News & Videos zu Camelot Unchained

Camelot Unchained Camelot Unchained - MMO-Geheimtipp verliert Mitarbeiter - Beta erst 2016? Camelot Unchained Camelot Unchained - Geisterhafte Tierbegleiter für alle Backer Camelot Unchained Camelot Unchained - Weltpremiere der ersten Spielszenen aus der Pre-Alpha Camelot Unchained Camelot Unchained - Drei-Millionen-Dollar-Programmierer gesucht Camelot Unchained Camelot Unchained - Ankündigungs-Teaser 3 Camelot Unchained Camelot Unchained - Ankündigungs-Teaser 2 Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?