PLAYNATION NEWS Call of Duty

Call of Duty - Eigener Titel für mobile Geräte

Von Sascha Scheuß - News vom 21.04.2013, 08:36 Uhr
Call of Duty Screenshot

Seit vielen Jahren setzt sich die Call of Duty-Reihe für Konsolen und dem PC durch. Da wird es bei Publisher Activision Zeit, das Umfeld noch weiter zu erhöhen und einen exklusiven Teil für Handheld, Tablets und Co. zu veröffentlichen.

Es ist nicht die beliebteste Reihe des Ego-Shooter-Genres, jedoch schnellen die Verkaufszahlen eines neuen Ablegers innerhalb weniger Tage nur so in die Höhe. Die Rede ist von Call of Duty, dem wohl einzigen Shooter wo die Community teilweise jünger ist, als die 5. Klasse einer weiterführenden Schule. Gerade wegen der Community stiegen viele Spieler vor etwa zwei Jahren auf Battlefield 3 um.

Da die Spiele für die Konsole und dem PC so erfolgreich waren, will Activision nun weiter ausbauen und plant ein exklusives Spiel für Handheld, Tablets und Co.. Zwar existierten schon 'Apps' des Shooters, jedoch hatten diese wenig mit dem eigentlichen Shooter-Erlebnis zu tun. Während der DMW Games Konferenz in Los Angeles verriet Jon Estanislao die Zukunftspläne vom Publisher.

Wir versuchen definitiv unsere Kernkundschaft zu erreichen, sie über den Fernseher oder PC hinaus zu binden und ihnen neue Erfahrungen rund um Call of Duty zu geben, die einzigartig für dieses Gerät sind. Um voranzukommen, wie können wir dieses Call of Duty Erlebnis übertragen, was ist die Essenz davon? Diese Art von grandiosen, riesigen Erfahrungen – wie können wir sie auf mobile Geräte oder Tablets bringen? Aus einer Entwicklungs-Perspektive heraus investieren wir sehr viel mehr in das Verständnis, wie wir dies mit den Erwartungen vereinen können, die Kunden an das Spielen auf solchen Geräten stellen.

Was werden wir in kurzer Zeit von einer Mobilen Version von Call of Duty hören?

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty

Call of Duty Call of Duty - Swatter wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt Call of Duty Call of Duty - Activision geht gegen Patent eines Hundekotentsorgungsunternehmen vor Call of Duty Call of Duty - Wie Activision euch dazu zwingen wollte, Mikrotransaktionen zu kaufen Call of Duty Call of Duty - Activision bietet Bundle an - für 800 Euro Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September