PLAYNATION NEWS Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War - Der Weltkriegs-Shooter beriets am 13. November im Handel

Von Redaktion - News vom 04.11.2008, 14:46 Uhr

Hier in Deutschland kommt Call of Duty: World at War bereits am 13. November in einer lokalisierten Version in den Handel. Bislang galt der 14. November als Stichtag. Sämtliche Waffen und Missionen der Story-Kampagne sind auch in dieser deutschen Version enthalten.

Stefan Luludes, Marketing Director: "Wir bringen das volle Spielerlebnis von World at War zu den deutschen Fans - mit allen Waffen der US-Version und einem Grad an grafischer Härte und Authentizität, der auf dem Niveau bisheriger Call of Duty-Titel liegt und gelegentlich auch darüber hinaus geht. Die deutsche Fassung hat deshalb, wie auch die bisherigen Titel der Reihe, die USK-Alterskennzeichnung 'keine Jugendfreigabe' erhalten und ist somit nur für Erwachsene geeignet."

Der Mehrspieler-Modus ist international voll kompatibel, so dass Schlachten auch gegen Leute aus der USA u.v.m. ausgetragen werden können. Activision weist darauf hin, dass nur die deutsche Version des Spiels dem in Deutschland geltenden Recht entspricht.

Dazu Stefan Luludes: "Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungs­feindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt. Eben deshalb haben wir keine Mühen gescheut, den Fans mit der deutschen Version ab 13. November die volle Call of Duty: World at War-Spielerfahrung zu bieten - auf PC, XBOX 360 und PS3."

Welche Features für den deutschen Markt genau angepasst wurden, ließ Activision bislang allerdings im Dunkeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War Call of Duty: World at War - Angebliches Promo-Poster zu World at War 2 aufgetaucht Call of Duty: World at War Call of Duty: World at War - Rückkehr zu den Wurzeln? Call of Duty: World at War Call of Duty: World at War - The War Collection vorbestellbar Call of Duty: World at War Call of Duty: World at War - Patch v1.7 im Anmarsch Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!