PLAYNATION NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts - Release-Termin, Bilder, Trailer und Fakten in der Zusammenfassung

Von Dustin Martin - News vom 02.05.2013, 00:00 Uhr

Dieses Jahr wird eine neue Call of Duty-Serie starten. Call of Duty: Ghosts wird sie heißen. Wir haben für euch einmal alle Informationen in einer regelrechten Faktenflut vereint, alle wichtigen Daten wie Release-Termin und Teaser gebündelt. Außerdem zeigen wir euch erste Impressionen aus dem Trailer zu Call of Duty: Ghosts in unserer Gallerie.

The Ghosts are real. Die Gespenster sind real. Normalerweise symbolisiert ein Gespenst eine drohende Gefahr. Doch so gefährlich, wie es aussieht, ist es bestimmt nicht, das neue Call of Duty. Activision und Infinity Ward werkelten in den letzten zwei Jahren wieder pfleißig an einem neuen Ableger der Serie - das Endprodukt heißt: Call of Duty: Ghosts.

Die ersten Meldungen über Call of Duty: Ghosts gab es vor circa einer Woche, als angebliche Cover zum Spiel veröffentlicht wurden. Heute wissen wir: Sie sind echt. Wenige Tage später gab es Gerüchte rund um eine neue Engine, welche in der Diskussion um einen Xbox 720- und PlayStation 4-Release aufgekommen sind. Heute wissen wir: Es ist alles wahr.

Facebook-Fanseite, Release-Termin und erste Infos

Mit der Nachricht, dass die offizielle Teaser-Seite zu Call of Duty: Ghosts online gegangen ist, war auch der 01. Mai 2013 als Enthüllungs-Tag in aller Munde. Und so kam es dann auch, dass der nun schon zehnte Titel der Call of Duty-Reihe am 01. Mai 2013 enthüllt wurde. Zumindest teils.

So gab man schrittweise die Facebook-Fanpage frei, stellte anschließend erste Bilder und schlussendlich sogar einen Video-Teaser online. Auch gibt es ab diesem Tag die Möglichkeit, Call of Duty: Ghosts vorzubestellen. Auf den Verkaufsseiten zeigte sich neben dem Cover dann auch den Release-Termin: Am 05.11.2013 wird das Spiel erhältlich sein.

Ein völlig neuartiges, packendes Gameplay mit einer neuen Story, neuen Schauplätzen und Charakteren sowie einer neuen Call of Duty-Engine der nächsten Generation.

Die offizielle Beschreibung zum Spiel lässt in Sachen Story noch viele Freiräume. Auch der Trailer zu Call of Duty: Ghosts gibt noch keine Antworten auf die Fragen zum Setting. Erste Impressionen aus jenem Film haben wir dennoch in bester Qualität in unserer Gallerie zusammengestellt.

Die eigentliche Enthüllung findet im Rahmen des Xbox Reveal-Events statt, auf dem die Xbox 720 vorgestellt werden soll. Könnte Call of Duty: Ghosts also exklusiv für die Xbox erscheinen? Bereits in der Vergangenheit pflegten Microsoft und Activision ein gutes Verhältnis, insbesondere was Call of Duty anbelangt. Wir bleiben gespannt.

Wir haben alle bisherigen Meldungen zu Call of Duty: Ghosts in der Zusammenfassung. Von Release-Termin bishin zu Bildern und Trailer - alles zu Call of Duty: Ghosts.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Hacker legen Multiplayer-Server lahm Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - DLC "Nemesis" ab dem 05. August bei Xbox Live verfügbar Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Devastation-DLC nun auch für PC, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Snoop Dogg kommentiert den Multiplayer im neuen DLC Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Snoop Dogg kommentiert den Multiplayer im neuen DLC Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Customization-Trailer stellt neue Inhalte vor Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse