PLAYNATION NEWS Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops - Brutalität und Schock-Szenen sind Treyarch bewusst

Von Redaktion - News vom 24.09.2010, 12:58 Uhr

Mark Lamia, Entwickler der Spiele-Schmiede Treyarch meldet sich in einem Interview mit der englisch-sprachigen Webseite mcvuk.com zu Wort und plaudert über den Gewaltgrad in Call of Duty: Black Ops. So geht Lamia unter anderem auf die Epoche des ersten Weltkriegs ein:

"Wir decken die Ära des Kalten Krieges ab und da gibt es natürlich einige kontroverse Themen. Aber ich sehe das Ganze immer noch als ein Stück Unterhaltung an, und wir sind starke Verteidiger der kreativen Freiheit. Unser Spiel basiert komplett auf Fiktion - wir machen hier keine Aufbereitung der Geschichte. Wir machen unsere Recherchen und erstellen ein Setting, in dem sich die Spieler wiederfinden können, aber das ist einfach nur der Hintergrund für unsere Erzählungen"

Des Weiteren ergänzt der Entwickler seine Aussage und wettert gegen die Konkurrenz: "Unsere Geschichte treibt sich selbst durch alle möglichen kontroversen geschichtlichen Perioden, aber es gab auch sehr viele Bücher und Filme die das tun. Mit dem Finger jetzt gerade auf die Spiele zu deuten, erscheint mir doch sehr unfair."

Quelle 

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops - Kompatibilität für die Xbox One? Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops - Sequel: Hauptmenü geleakt? Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops - Sequel: Online Händler listet Releasetermin Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops - Sequel: Entwicklung bestätigt? Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops - 'Zombie Athority' Trailer Call of Duty: Black Ops Call of Duty: Black Ops - "Annihilation" Multiplayer Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!