PLAYNATION NEWS Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3 - Keinen Singleplayer für Xbox 360 und PS3

Von Dustin Martin - News vom 26.09.2015, 12:52 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty: Black Ops 3 wird auf der Xbox 360 und PlayStation 3 um einiges gekürzt erscheinen. Nicht nur einige Funktionen des Mehrspielers oder die Karte Nuketown fehlen, sondern nun auch die gesamte Singleplayer-Kampagne. Laut Treyarch und Activision sei es technisch nicht machbar.

Die Meldung, die Treyarch und Activision nun zu Call of Duty: Black Ops 3 verkündeten, ist wohl so ambivalent wie selten eine News. Auf der einen Seite wird der gesamte Singleplayer-Modus in den Versionen für die Xbox 360 und PlayStation gestrichen – und die Spieler bekommen nur einen kleine Trost.

Auf der anderen Seite ist es ja gerade deswegen, weil Call of Duty: Black Ops 3 „ein wahrhaftiges Next-Generation-Erlebnis“ ist. Demnach also viel zu alt für die in die Jahre gekommenen Konsolen von Sony und Microsoft. Der Shooter sei einfach viel zu neu, dass es technisch machbar sei, diese Neuheiten auf die Xbox 360 und PS3 zu bringen.

Call of Duty: Black Ops 3 auf alten Konsolen ohne Einzelspieler-Modus

Was am Ende offenbar auch stimmt. Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass die älteren Konsolen ohne einige Features wie beispielsweise die eSports-Funktionen leben müssen. Auch die beliebte Vorbesteller-Karte Nuketown fehlt gänzlich. Beim Multiplayer-Modus und dem Zombie-Koop ändert sich jedoch nichts weiter.

Wer Call of Duty: Black Ops 3 dennoch für die Xbox 360 und PlayStation 3 kauft, wird von Activision und Treyarch ein wenig entlastet. Es gibt unter anderem eine Download-Version für das erste Black Ops für die Käufer. Außerdem werden wir hier weniger zur Kasse gebeten: Es gab eine Preissenkung von Call of Duty: Black Ops 3 für die Last-Gen-Konsolen.

Wer Call of Duty: Black Ops 3 vorbestellen* möchte, kann sich hier die Angebote auf Amazon ansehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Nuketown jetzt kostenlos für alle spielbar Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Infinity Ward als Entwickler für nächsten Teil bestätigt Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Automatischer Download von kostenpflichtigen DLCs Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - 570 Millionen Dollar Umsatz durch digitale Güter Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Das ist Nuk3town! Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Gameplay-Trailer zum Zombie-Modus PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!