PLAYNATION NEWS Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3 - Activision gründet weltweite eSports-Liga

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2015, 14:01 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Activison eröffnet zum Release von Call of Duty: Black Ops 3 offiziell die erste weltweite eSports-Liga für die Shooter-Reihe. Diese ist in zwei verschiedene Divisionen unterteilt, für Profi-Spieler und Amateure, die in die eSports-Szene einsteigen wollen. Wird Call of Duty: Black Ops 3 professioneller gespielt als die Vorgänger?

Mit Call of Duty: Black Ops 3 wird es auch die erste weltweite eSports-Liga geben. Dies kündigte Activision nun offiziell an. Insgesamt soll ein Preisgeld von über 3 Millionen US-Dollar auf verschiedenen Events ausgespielt werden. Die Call of Duty World League an sich ist nochmals in zwei verschiedene Divisionen unterteilt.

Auf der einen Seite wird es die professionellen eSports-Teams geben, die sich in Call of Duty: Black Ops 3 messen. Das ist die Profi-Division, in der wohl auch die großen Events stattfinden werden. Auf der anderen Seite werden die Amateure stehen, die sich so ihren Weg in den CoD-eSports erspielen können.

Call of Duty: Black Ops 3 soll den CoD-eSports noch größer machen

Der Entwickler und Publisher von Call of Duty: Black Ops 3 hat an seinem eSports-Konzept aber noch mehr geändert. So finden die nächsten großen Weltmeisterschaften nicht wie bisher im Frühjahr statt, sondern erst im nächsten Herbst. So sollen sich die Spieler noch intensiver und besser vorbereiten können.

Wer sich erst noch ein Bild von dem Shooter machen will, der sollte sich in unserem Videoportal die neuesten Videos zu Call of Duty: Black Ops 3 ansehen. Dort gibt es einige Specials zum kommenden Titel, aber auch jede Menge aktueller Gameplay-Videos von verschiedenen Plattformen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Nuketown jetzt kostenlos für alle spielbar Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Infinity Ward als Entwickler für nächsten Teil bestätigt Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Automatischer Download von kostenpflichtigen DLCs Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - 570 Millionen Dollar Umsatz durch digitale Güter Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Das ist Nuk3town! Call of Duty: Black Ops 3 Call of Duty: Black Ops 3 - Gameplay-Trailer zum Zombie-Modus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August