PLAYNATION NEWS Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2 - Entwickler erhält Mord-Drohungen wegen Patchnotes

Von Dustin Martin - News vom 24.07.2013, 17:38 Uhr
Call of Duty: Black Ops 2 Screenshot

Bei manchen Spielern war nach Veröffentlichung der neuesten Patchnotes zu Call of Duty: Black Ops 2 Schluss mit lustig. Einige drohten dem Entwickler des Spiels mit Mord und beschimpften ihn als fürchterlichen Menschen. Ein Statement von Activision gab es auch schon.

David Vonderhaar ist Chef-Designer von Call of Duty: Black Ops 2. Auf Twitter äußerte er sich zu den geplanten Änderungen an den Waffen im Activision-Shooter. Kurz danach erhielt er Mord-Drohungen von wütenden Spielern, er solle durch Feuer sterben oder sich selbst umbringen.

Nun meldete sich Dan Amrich von Activision zu Wort: „Wenn irgendjemand auch nur eine Sekunde lang glauben sollte, dass so etwas in Ordnung ist, dann lasst mich euch sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist“.

Er geht jedoch noch weiter auf die beteiligten Spieler ein: „Und wenn sich die lautesten Stimmen innerhalb der Call of Duty-‚Community‘ wie ein wütender Mob aufführen; was meint ihr wie der Rest der Welt Call of Duty sieht?“, schreibt er auf seiner Seite.

Nach seiner Kritik und die Aufzeigung seiner Ärgernis gibt er jedoch auch anderen Shooter-Communitys einen Rat: „Beachten wir nun noch, dass diese Internet-Maulhelden mit ihren Forderungen kein Call of Duty-exklusives Phänomen, sondern in verschiedenen Gaming-Communitys vertreten sind. Genau das ist der Grund, warum die Welt das Gaming oftmals nicht ernst nimmt.

Das ist der Grund, warum Gamer oftmals als unreife weinerliche Arschlöcher wahrgenommen werden. Es liegt daran, dass es die unreifen und weinerlichen Arschlöcher sind, die immer den meisten Krach machen“, so Amrich. Wie seht ihr die Situation? Wir freuen uns auf die Diskussion.

Nach den Waffen-Änderungen in Call of Duty: Black Ops 2 erhält der Entwickler Mord-Drohungen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty: Black Ops 2 - Map "Nuketown 2025" endlich für Wii U veröffentlicht Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty: Black Ops 2 - Wird am PC doppelt so viel gespielt wie Nachfolger Ghosts Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty: Black Ops 2 - Finaler DLC für den PC und PlayStation 3 Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty: Black Ops 2 - Mysteriöser Teaser augetaucht Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty: Black Ops 2 - Origin-DLC im mysteriösen Teaser Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty: Black Ops 2 - Nuketown als Paintball-Arena nachgebaut gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht