PLAYNATION NEWS Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare - Geht es wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg?

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014, 13:24 Uhr
Call of Duty: Advanced Warfare Screenshot

Bei Entwickler Sledgehammer Games möchte man offensichtlich gerne wieder von dem futuristischen Setting eines Advanced Warfare zurück in den Zweiten Weltkrieg gehen.

Gerade erst ist mit Call of Duty: Advanced Warfare der neuste Teil der Shooter-Serie veröffentlicht worden. Angesiedelt ist das Setting des Titels in der Zukunft - Söldner kämpfen mit futuristischer Ausrüstung wie Exoskelett-Rüstungen und können mehrere Meter hoch springen und sich fortschrittliche Sensoren im Kampf zu eigen machen. Doch wie Sledgehammer-Gründer Michael Condrey innerhalb eines Interviews mit Metro verriet, würde man sich gerne wieder auf ein bereits bekanntes Szenario aus der Vergangenheit konzentrieren. Gemeint ist damit das Szenario des Zweiten Weltkriegs, das bereits in den ersten drei Teilen sowie in Call of Duty: World at War thematisiert worden ist.

"Ich denke es wäre fantastisch, wenn es noch ein Next-Generation-Spiel mit der aktuellen Produktionsqualität und Stabilität in einem Setting im Zweiten Weltkrieg vergleichbar mit Band of Brothers gebe."

Allerdings müsse die Spielmechanik von Advanced Warfare aufgrund der Exoskeletts angepasst werden, damit die Technologie auch für einen CoD-Teil in dem Zweiten Weltkrieg verwendet werden kann.

"Aber wie würde es sich wohl spielen, und wie würde der Multiplayer funktionieren nach dem wir ein neues Bewegungssystem in Advanced Warfare eingeführt haben? Das ist eine schwierige Frage, die wir erst beantworten müssten."

An der Reihe sein wird Entwickler Sledgehammer erst wieder im Jahr 2017. Zuvor sind Infinity Ward und Treyarch für die Entwicklung weiterer Ableger der CoD-Reihe zuständig.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-Erweiterung erscheint Ende Februar für PC, PS4 und PS3 Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Releasetermin für das erste DLC "Havoc" angekündigt Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Rückläufige Verkaufszahlen der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Über 10 Millionen verkaufte Einheiten weltweit Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Power Changes Everything-Trailer Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Bombastische Gameplay-Szenen aus der Kampagne veröffentlicht PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!