PLAYNATION NEWS Bulletstorm

Bulletstorm - Ein bisschen Spaß muss sein

Von Redaktion - News vom 29.12.2010, 12:29 Uhr

Können Ego-Shooter und Humor zusammen harmonieren? Auf jeden Fall, das hat Crytek UK, ehemals Free Radical Design, mit der TimeSplitters-Reihe bewiesen. Trotzdem ist Cliff Bleszinski von Epic Games der Überzeugung, dass sich viele Vertreter des Genres "zu ernst" nehmen. Das verriet er unseren Kollegen von Game Sector mit denen er über den Entwicklungsprozess des abgedrehten Bulletstorm plauderte. Mit dem im Februar 2011 erscheinenden Spiel will man einen anderen Weg einschlagen als Konkurrenten wie Medal of Honor, Battlefield und Call of Duty.

 

bulletstorm_online_screen4_tga_jpgcopy

Verrückt, verrückter, Bulletstorm. Mit dem eigenwilligen Ego-Shooter will man sich von der bierernsten Konkurrenz abheben.

 

"Die größte Herausforderung für uns [Epic Games und People Can Fly] war es, eine IP zu entwickeln, die sich einerseits selbst nicht allzu ernst nimmt, aber auch nicht über das Ziel hinausschießt [...]. Man könnte sämtliche Shooter mit Militär-Thematik hintereinanderstaffeln und man würde keinen Unterschied erkennen. Bei Bulletstorm dachten wir uns: Scheiß drauf, diesmal hauen wir ordentlich auf den Putz! Lasst uns ein Spiel entwerfen mit verrückten Dialogen und fetten Waffen, wir bringen dem FPS-Genre den Spaß zurück. Bulletstorm ist eins der spaßigsten Spiele, das ich in den letzten Jahren gespielt habe."

KOMMENTARE

News & Videos zu Bulletstorm

Bulletstorm Bulletstorm - Gearbox zieht sich von G2A zurück Bulletstorm Bulletstorm - Vorerst kein Nachfolger Bulletstorm Bulletstorm - Epic Games: 'Wir haben kein Geld mit dem Spiel gemacht' Bulletstorm Bulletstorm - Ausgepeitscht und ausradiert: Steam stellt neuen Patch bereit! Bulletstorm Bulletstorm - Launch-Trailer Bulletstorm Bulletstorm - Zehn Minuten Demo-Gameplay Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August