PLAYNATION NEWS Bounty Bay Online

Bounty Bay Online - Kein Wind mehr in den Segeln - Bounty Bay Online wird abgestellt

Von Christian Liebert - News vom 08.08.2012, 17:30 Uhr

Diese Nachricht trifft Spieler und Fans von Bounty Bay Online etwas plötzlich und dadurch doppelt so hart. Obwohl in den letzten Wochen immer noch Patches und Updates für eines der ältesten Seefahrer-MMORPGs veröffentlicht wurden, gab Betreiber Frogster heute bekannt, dass man den Service und damit das Spiel bald einstampfen wird. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt, allerdings wird es in den nächsten Tagen dazu in Form einer F.A.Q. noch weitere Infos gebe.

"Somit laden wir euch zu unserer letzten Reise ein. Möge der stille Untergang dem Donner der Kanonen weichen, mit welchen wir diese Legende verabschieden werden.

Wir werden in den noch verbleibenden Wochen viele Events starten, zu welchen wir noch separate Ankündigungen schreiben werden. Es wird ebenfalls eine FAQ für einige eurer Fragen bezüglich Rückerstattungen etc. geben, in welcher wir auch noch genaue Angaben zum weiteren Ablauf der Schließung von Bounty Bay Online machen werden."

Groß ist die Verwirrung bei den Spielern, die aufgrund der anhaltenden Updates nicht mit diesem Schritt gerechnet und teilweise viel Geld in das Spiel investiert haben. Die Laune in den offiziellen Foren ist äußerst schlecht. Viele geben Gameforge, dem neuen Eigentümer von Frogster die Schuld an diesem Schritt. Ob dies damit zu tun hat ist aber noch nicht klar. Fakt ist wohl, dass nach knapp fünf Jahren erfolgreicher Geschichte Bounty Bay Online wohl nicht mehr genügend Geld abgeworfen hat, um weiter betrieben zu werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Bounty Bay Online

Bounty Bay Online Bounty Bay Online - Kein Wind mehr in den Segeln - Bounty Bay Online wird abgestellt Bounty Bay Online Bounty Bay Online - Es wird tierisch: Update bringt neue Haustiere Bounty Bay Online Bounty Bay Online - Das Vermächtnis der Poseidon: Neue Erweiterung verfügbar Bounty Bay Online Bounty Bay Online - Fünf Jahre Schatzsuche: Bounty Bay Online feiert Geburtstag! Bounty Bay Online Bounty Bay Online - Bounty Bay Online - Raging Seas Release Trailer Bounty Bay Online Bounty Bay Online - Beyond the Horizon Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!