PLAYNATION NEWS Borderlands 2

Borderlands 2 - Ulkiger Liebesbrief!

Von Michael Friebe - News vom 17.03.2012, 20:00 Uhr
Borderlands 2 Screenshot

Im urigen Comic Shooter Borderlands fehlten in der PC Fassung einige, eigentlich standardmäßige Funktionen. Diesen Fehler will Entwickler Gearbox nun bei Teil 2 im Keim ersticken!

Doch Gearbox wäre nicht Gearbox wenn sich die Producer nicht etwas pfiffiges ausgedacht hätten um uns User die Lachtränen in die Augen zu treiben. Kurzerhand entschied sich nämlich der gute alte Claptrap einen kleinen, sehr bewegenden Liebesbrief an die zukünftigen PC-Gamer des Sequels zu verfassen! Hier ein frei übersetzter Auszug: 

"Ich weiß, wir beide haben einige Dinge gesagt, von denen wir uns wünschen würden, sie zurücknehmen zu können. Du hast vielleicht gesagt, dass die PC-Version von Borderlands einige Probleme hat, und ich habe dich wohl ein oder zwei Mal attraktiv genannt. Aber das liegt jetzt alles hinter uns, Baby. Claptrap bringt die Sache in Ordnung. Ich arbeite an etwas komplett neuem. Es wird Borderlands 2 genannt und es ist nur für dich! Sicher, ich werde es mit den hübschen Ladys der XBOX 360 und Playstation 3 teilen, aber sie werden niemals dass haben was WIR haben! Die Leidenschaft. Die Sinnlichkeit. Das native Multiplayer Matchmaking.“

Nach weiteren, sehr rührenden Zeilen, werden noch viel mehr zukünftige Funktionen genannt: 

- FOV Regler
- Menüs komplett mit Maus/Mausrad steuerbar
- Tasten für Tastatur/Maus können neu zugeteilt werden
- An den PC angepasste Benutzeroberfläche zur besseren Unterstützung mehrerer Auflösungen
- Natives Multiplayer-Matchmaking
- Push-to-talk
- Unterstützung für Logitech Tastaturen
- LAN-Unterstützung (mit Offline-Modus)
- Unterstützung für Controller
- Integrierte VSync-Optionen
- Unterstützung für höhere Auflösungen
- Optionen für Mausglättung (auch abschaltbar)
- Unterstützung für Cloud Spielstände
- Unterstützung für Steam-Achievements
- Unterstützung der Freundesliste
- Ports öffnen ist nicht erforderlich

Da dürfen sich die Computer Zocker ja auf einiges freuen! Achja, wer den Brief gerne komplett in englischer Originalsprache lesen möchte, kann dies über den Quellenlink tun. In diesem Sinne: Claptrap + PC! <3

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 2

Borderlands 2 Borderlands 2 - PlayStation Vita-Version erhält neuen Patch 1.04 Borderlands 2 Borderlands 2 - PlayStation Vita-Abenteuer ab sofort verfügbar! Borderlands 2 Borderlands 2 - Nachfolger entsteht offenbar bei 2K Australia Borderlands 2 Borderlands 2 - Ankündigung eines Nachfolgers noch in diesem Jahr? Borderlands 2 Borderlands 2 - Sir Hammerlock’s Big Game Hunt - Trailer Borderlands 2 Borderlands 2 - Sir Hammerlock’s Big Game Hunt im Trailer Nintendo Switch Online Nintendo Switch Online - Fortnite-Spieler benötigen kein Abo, um online zu spielen Saturn Saturn - Die besten Angebote: Entertainment Weekend Deals
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Das Grenzland, Städte und Ortschaften