PLAYNATION NEWS Borderlands 2

Borderlands 2 - Intensiver dank neuem Storytelling

Von Tobias Fulk - News vom 09.03.2012, 15:04 Uhr

Mit Borderlands 2 hat Entwickler Gearbox Software in diesem Jahr ein richtiges Highlight in der Hinterhand. Die Fortsetzung des Comic-Shooters soll besser, intensiver und noch fesselnder werden. In einem Interview mit der GameInformer ging das Studio nun ins Details und man verrät, wie man die Spieler in diesem Jahr überzeugen möchte.

Das englischsprachige Magazin sprach kürzlich mit Story-Schreiber Anthony Burch und Concept Designer Scott Kester über die Inhalte des Spiels. Dabei ging man vor allem auf das Storytelling ein. Laut Kester wird Borderlands 2 so wenig Zwischensequenzen wie nur möglich enthalten. Man möchte die Intensität des Titels aufrechterhalten. Mit vielen Zwischensequenzen würde man den Spieler ständig aus der Atmosphäre reißen.

"Der Schlüssel ist den Spielfluss nicht zu unterbrechen. Dies wollen wir zum Großteil damit erreichen, so wenig Zwischensequenzen wie möglich zu verwenden. Abgesehen von unseren coolen Ladebildschirmen, die vielleicht fünf Sekunden zu sehen sind, gibt es insgesamt nur drei Zwischensequenzen im kompletten Spiel - eine am Anfang, eine kurz vor dem Ende und eine in der Mitte. Für uns ist es wichtig, dass die Spielmechanik an erster Stelle steht und die Geschichte an zweiter.", heißt es im Interview.

Man möchte die Spieler nicht dazu zwingen, sich neunminütige Cutscenes anzuschauen. Vielmehr soll die Umgebung und die Stimmung des Spiels die Story rüberbringen. Das ein Spiel auch ohne Zwischensequenzen auskommen kann zeigte erst kürzlich The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda Softworks. Das preisgekrönte Rollenspiel setzte auf interessante Charaktere und wenig Drumherum. Möglicherweise auch ein Erfolgsgarant für Borderlands 2? 

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 2

Borderlands 2 Borderlands 2 - PlayStation Vita-Version erhält neuen Patch 1.04 Borderlands 2 Borderlands 2 - PlayStation Vita-Abenteuer ab sofort verfügbar! Borderlands 2 Borderlands 2 - Nachfolger entsteht offenbar bei 2K Australia Borderlands 2 Borderlands 2 - Ankündigung eines Nachfolgers noch in diesem Jahr? Borderlands 2 Borderlands 2 - Sir Hammerlock’s Big Game Hunt - Trailer Borderlands 2 Borderlands 2 - Sir Hammerlock’s Big Game Hunt im Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus