PLAYNATION NEWS Borderlands 2

Borderlands 2 - Diskussion über Gewaltpatch

Von Dustin Hasberg - News vom 25.09.2012, 17:40 Uhr
Borderlands 2 Screenshot

Im Jahre 2009 erschien der Ego-Shooter Borderlands in Deutschland. Allerdings war der Titel erst ab 18 Jahren erhältlich und darüber hinaus noch zensiert. Wer in der unzensierten Version des ersten Teils als Scharfschütze agierte und den Kopf eines Gegners traf, erwartete als Trefferrückmeldung die blutige Explosion des selbigen.

Nun sind Spieler von Borderlands 2 verunsichert ob sie überhaupt die ungeschnitte Version erstanden haben. Doch liegt der Grund der verminderten Gewaltdarstellung nicht bei den Spielern, sondern bei Entwickler Gearbox selbst. Dieser hat sich nämlich dazu entschieden, Borderlands 2 in Sachen Gewaltfaktor zu entschärfen. Somit kommt die ungeschnittene Version deutlich harmloser daher, als noch im ersten Teil. Als Grund will der Entwickler womöglich der strengen Zensur in Deutschland und Australien aus dem Weg gehen und eine allgemeine Version veröffentlichen, die in allen Ländern gleich ist.

Braucht es in Borderlands 2 explodierende Köpfe oder reicht die bisherige Gewaltdarstellung aus?


Die Spieler sind über diese Entscheidung allerdings geteilter Meinung. In dem offiziellen Forum zu Borderlands 2 wird derzeit kräftig über dieses Thema diskutiert. Die einen sind der Meinung, dass explodierende Köpfe nicht unbedingt notwendig wären, die andere Seite stört sich über diese Entscheidung hingegen massiv. Ob Entwickler Gearbox womöglich einen Patch nachreichen wird um die Gewaltdarstellung wieder zu erhöhen, ist bisher noch nicht sicher.

Was haltet ihr von der Diskussion? Braucht es in Borderlands 2 unbedingt explodierende Köpfe oder lässt sich das Spiel auch so zocken?

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 2

Borderlands 2 Borderlands 2 - PlayStation Vita-Version erhält neuen Patch 1.04 Borderlands 2 Borderlands 2 - PlayStation Vita-Abenteuer ab sofort verfügbar! Borderlands 2 Borderlands 2 - Nachfolger entsteht offenbar bei 2K Australia Borderlands 2 Borderlands 2 - Ankündigung eines Nachfolgers noch in diesem Jahr? Borderlands 2 Borderlands 2 - Sir Hammerlock’s Big Game Hunt - Trailer Borderlands 2 Borderlands 2 - Sir Hammerlock’s Big Game Hunt im Trailer Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse