PLAYNATION NEWS Bootcamp

Bootcamp - PC-Shooter im Halo-Universum offiziell

Von Dustin Martin - News vom 26.05.2013, 13:08 Uhr
Bootcamp Screenshot

Auf der Xbox Reveal wurde eine Halo TV-Serie angekündigt. Nun wurde auch bekannt, dass Microsoft an einem neuen Spiel im Halo-Universum arbeitet. Bootcamp soll ein First-Person-Shooter für den PC werden.

„Umgangssprachlich bzw. in kritischer Auseinandersetzung werden auch bestimmte Einrichtungen zur (Um-)Erziehung von Straftätern ‚Bootcamps‘ genannt“, beschreibt Wikipedia den Begriff Bootcamp, welcher auch einem neuen PC-Shooter seinen Namen geben soll.

Xbox One-Fassung? Gibt es nicht.

Microsoft gab nun bekannt, dass man in den Entwicklerstudios derzeit an einem neuen Titel im Halo-Universum werkle. Dieser soll jedoch nicht mit der auf dem Xbox Reveal angekündigten TV-Serie  zu tun haben, sondern werde ganz unabhängig von ihr agieren. In der offiziellen Meldung heißt es:

„Was ist Bootcamp? Es hat nichts mit unseren Entwicklungen auf der Xbox One oder der Reclaimer Saga zu tun, sondern es ist viel mehr ein Projekt, von dem wir sehr begeistert sind und mehr darüber in der nahen Zukunft erzählen werden.“

Ein typisches Merkmal sollen, ähnlich wie in anderen Halo-Spielen, die verschiedenen Missionen sein, in denen man sich der Allianz und anderen Gegnern stellt.

Eure Meinung zu Bootcamp

Was sagen unsere Leser eigentlich zu einem Halo-Titel, welchen es exklusiv für den PC geben wird? Hättet ihr euch lieber auf ein Xbox One-Spiel gefreut? Schreibt uns doch in die Kommentare unterhalb dieser News.

Microsoft bestätigte den PC-exklusiven Shooter Bootcamp.

KOMMENTARE

News & Videos zu Bootcamp

The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild