PLAYNATION NEWS Blog

Blog - Electronic Arts kauft PlayNation - Strategische Partnerschaft verkündet

Von Redaktion - News vom 01.04.2016, 13:00 Uhr
Blog Screenshot

Monate lang haben wir uns auf diesen Umstieg vorbereitet, jetzt ist es endlich soweit: Electronic Arts und PlayNation sind stolz darauf, eine strategische Partnerschaft für die Zukunft verkünden zu können. Im Zuge dessen erwirbt EA Germany die Redaktion und Entwicklerteams von PlayNation.

Wir in der Redaktion von PlayNation können mit Freude in die Zukunft blicken. Zusammen mit Electronic Arts bauen wir die Berichterstattung aus und dürfen den Kauf von PlayNation durch das beliebte Spieleunternehmen rückwirkend zum ersten März verkünden.

1997 starteten wir unser Projekt als PlayNation LLC in den Vereinigten Staaten, damals noch als Entwickler für Online-Spiele. Kurz darauf halfen wir EA Sports bereits dabei, den Titel Tiger Woods 1999 auf den Markt zu bringen, gründeten unsere deutsche Tochterfirma PlayMassive GmbH und expandierten - doch nun wird sich alles noch weiter intensivieren!

Wir präsentieren: EA Massive!

Mit unserem neuen Eigentümer wollen wir vor allem eins werden: Zuverlässiger. Im Zuge dessen werden wir uns unter dem Namen EA Massive zum offiziellen Firmenblog von Electronic Arts verwandeln. Wer sich gefragt hat, warum wir die Fusion von PlayMassive und PlayNation durchgeführt haben, der hat jetzt seine Antwort: Alles soll eins werden! Der starke Partner ermöglicht uns neue Einblicke in tolle Reihen wie Mass Effect, Die Sims und Battlefield zu geben und euch exklusive Informationen aus aller Welt zu verschaffen.

Die Umbenennung und das Redesign in EA Massive wird zum ersten Juni und damit im Vorfeld der E3 erfolgen. Passend zur größten Spielemesse wird es im Rahmen dieser im Herzen Kölns die Veranstaltung EA Play geben, die zeitgleich übrigens auch in London und Los Angeles stattfinden wird und euch die neuesten Ankündigungen und Spiele mit exklusiven Anzockmöglichkeiten vorstellt! Informationen dazu folgen noch im Laufe der nächsten Wochen.

Mehr Content als jemals zuvor

Das war natürlich noch nicht alles: Neue Video-Formate, Reportagen und Dokumentationen werden euch zukünftig über die neuesten Entwicklungen und legendäre Entwickler sowie Spielereihen informieren. Diese Inhalte werden über sämtliche Plattformen erreichbar sein, also auch über Steam, Origin, Xbox, PlayStation, Smartphones, Tablets, Heimcomputer, Amiga, C64 und mehr!

Wir hoffen, ihr freut euch auf die Zukunft von PlayNation beziehungsweise EA Massive! Falls ihr Fragen haben solltet, schreibt sie uns in die Kommentare - wir freuen uns schon darauf, euch darauf zu antworten.

Eure PlayNation-Redaktion

KOMMENTARE

News & Videos zu Blog

Blog Blog - Das beste PlayNation aller Zeiten: Unsere Pläne für 2018 Blog Blog - Tschüss, PlayNation.de! Blog Blog - Unsere neue Mobile-Version ist da! Blog Blog - Feiert mit uns eine Office Christmas Party! Blog Blog - Das bietet unser Spiele-Portal Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus