PLAYNATION NEWS Black Prophecy

Black Prophecy - Interview zur Charaktererstellung

Von Redaktion - News vom 20.12.2009, 11:21 Uhr

Um die Jungs von der Reakktor Media GmbH wurde es sehr still in letzter Zeit. Grund genug mal wieder was von ihnen zu hören. Basteln sie in Hannover doch an einem neuen SCI-FI MMO aus deutschem Hause. Der Name ist Black Prophecy.
Die Kollegen von Massively haben aber Neuigkeiten für uns. Sie sprachen mit Jens Kortboyer, Lead Artist von Black Prophecy über die Charaktererstellung.

Der Leser erfährt, nicht sonderlich überraschend, dass der eigentliche 3D Avatar das eigene Schiff ist. Dessen ungeachte, gibt es aber dennoch einen Spielcharakter. Er wird aber mehr den Rücksitz im Spiel übernehmen. Man kann ihn sich als eine Art kosmetischen Bonus vorstellen. Er wird in Dialogsequenzen als voll animierter 3D Avatar erscheinen.  Die Gestaltungsmöglichkeiten für den Alter Ego sollen , trotz dem "Kosmetik" Status, übrigens durchaus ansehnlich sein. So kann man bei der Erstellung zwischen unterschiedlichen Ethnologien wählen, ja sogar mixen. Aber damit nicht genug, so kann man auch an den Gesichtscharakteristika justieren, oder der Haarfarbe, dem Gewicht, Alter usw.
Weiter geht es dann noch mit Zusatzmöglichkeiten, wie Helmen, Implantate, Tatoos, Masken oder auch Displays, die man vor das Auge setzt.

Zum Schluss erfährt man noch, dass das Projekt "Station Walking" es wahrscheinlich nicht zum Release ins fertige Spiel schafft. Aber das Thema ist definitiv nicht vom Tisch. Wahrscheinlich ist ein Nachliefern per Addon.

Zum Interview auf Massively (englisch)

KOMMENTARE

News & Videos zu Black Prophecy

Black Prophecy Black Prophecy - Aus, Ende und vorbei: Server schließen am 26. September Black Prophecy Black Prophecy - Episode 3: Rise of the Boids ist da! Black Prophecy Black Prophecy - Neue Raids möbeln Endgame-Content auf! Black Prophecy Black Prophecy - World Space Week: Feiert mit bei der großen Ingame-Party! Black Prophecy Black Prophecy - Inferno in Tulima Trailer Black Prophecy Black Prophecy - Hinter den Kulissen der Sprachaufnahmen Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Spieler sind letztem Rätsel auf der Spur