PLAYNATION NEWS BioShock

BioShock - iOS-Version vom App Store genommen

Von Dustin Martin - News vom 24.09.2015, 13:04 Uhr
BioShock Screenshot

BioShock wurde überraschend aus dem App Store genommen. Dabei hat nicht Apple das Mobile Game entfernt, sondern 2K Games. Das iOS-Spiel hatte in der Vergangenheit immer wieder technische Probleme. Die offizielle Begründung, warum BioShock für iOS nicht mehr verfügbar ist.

2K Games hat BioShock für iOS nun offiziell und vollständig aus dem App Store entfernt. Auch Nutzer, die das Mobile Game bereits gekauft hatten, können das Spiel nun nicht mehr herunterladen und installieren. Offenbar waren die starken technischen Probleme Grund dafür, dass der Titel nicht mehr im Angebot ist.

In einer Stellungnahme des Kundendienstes von 2K Games heißt es, man biete „das Spiel derzeit nicht mehr im Mobile-Segment an“. Es wird weiter begründet: „Das Entfernen des Spiels war eine Entwicklerentscheidung. Dies passiert gelegentlich, aber glücklicherweise nicht sehr oft.“

Wer BioShock für iOS gekauft hat, soll sich an Apple wenden

Der Publisher kann für diejenigen, die BioShock für iOS bereits gekauft haben, jedoch nicht viel tun. „Da die Transaktion nicht durch uns abgeschlossen wurde, können wir keine volle Rückerstattung einleiten. Allerdings können Sie das mit Apple tun“, lautet die Antwort des Kundendienstes auf Anfrage.

Mehr: Gameplay-Video der iOS-Version von BioShock

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock

BioShock BioShock - So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection BioShock BioShock - Systemanforderungen für Remakes BioShock BioShock - The Collection bringt kostenlose Upgrades auf Steam BioShock BioShock - Screenshot zu 'BioShock The Collection' geleakt BioShock BioShock - Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock BioShock - Launch-Trailer zur Remastered-Collection Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus