PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Levine bestätigt PS Move-Support zum Release

Von Tobias Fulk - News vom 13.03.2012, 06:35 Uhr

Mit BioShock: Infinite hat 2K Games in diesem Jahr ein richtiges Highlight im Petto. Neben Borderlands 2 wird auch die wichtige BioShock-Marke eine neue Fortsetzung erhalten. Wie Ken Levine nun bekannt gegeben hat, wird es den Support von PlayStation Move gleich zu Beginn geben.

Bereits auf der E3 vor knapp einem Jahr bestätigte der Chef-Entwickler von Irrational Games, dass man die Bewegungssteuerung von Sony Computer Entertainment unterstützen wird. Damals war jedoch noch nicht klar, ob dies mit einem Patch nach dem Launch oder direkt zum Release passieren wird. Im Interview mit Eurogamer.net bestätigte Levine nun, dass PS Move von Beginn an genutzt werden kann. "Über PS Move zu sprechen ist genauso schwierig wie über Musik zu reden. Wir können nicht wirklich erklären, wie sich die Bewegungssteuerung am Ende anfühlen wird. Es ist viel mehr die Art und Weise, einem Spieler die Peripherie in die Hand zu drücken und zu fragen 'Und? Wie fühlt es sich an?'. Das ist das Ziel von PS Move, oder? Es soll dich vergessen lassen, dass es auch die normale Controller-Steuerung gibt.", so Ken Levine im Interview.

Somit ist bestätigt, dass BioShock: Infinite vom ersten Tag an PlayStation Move unterstützen wird. Ob man sich auch für Microsoft's Kinect entscheiden wird, ist bislang noch nicht bekannt. Jedoch sprach Levine in der Vergangenheit eher negativ über Microsofts Zusatzgerät, weshalb es eher unwahrscheinlich ist, dass der dritte BioShock-Teil dieses unterstützen wird. BioShock: Infinite erscheint im September diesen Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 sowie für den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!