PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung

Von Dustin Martin - News vom 24.10.2015, 11:14 Uhr
BioShock Infinite Screenshot

Columbia, die Stadt aus BioShock Infinite, schwebt über den Wolken. In China tauchten nun eine Reihe von Videos auf, die ebenfalls eine solche Stadt zeigen. Was wie ein Fake klingt, wurde wirklich so gefilmt – ist aber eben nicht Columbia aus BioShock Infinite. Es ist ein täuschend echtes Naturphänomen.

Zu schreiben, dass es BioShock Infinite mit der schwebenden Stadt Columbia und allen Charakteren wirklich so in unserer Welt gibt, ist falsch. Denn das, was viele Chinesen auf Video festgehalten haben, sieht zwar aus wie eine Stadt in den Wolken – ist es aber nicht.

Durch besondere Wetterumstände spiegelt sich die Skyline der Stadt in den Wolken. So entsteht eine so genannte Fata Morgana. Es sieht aus verschiedenen Winkeln wirklich so aus, als wäre da eine Stadt in den Himmel gebaucht worden. Da das Ganze physikalisch abläuft und nicht nur eine optische Täuschung ist, konnte das auch gefilmt werden.

Trotz aller Erklärungen sorgte das unterhalb dieser Zeilen gezeigte Video für Verwirrung. Denn es sieht im ersten Moment so aus, als sei dort tatsächlich eine Stadt ähnlich wie Columbia aus BioShock Infinite vor einem.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus