PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Finaler Packshot sorgt für Unmut bei Fans

Von Patrik Hasberg - News vom 02.12.2012, 16:43 Uhr
BioShock Infinite Screenshot

Ruhig ist es in letzter Zeit um Irrational Games Projekt Bioshock Infinite gewesen. Nun wurde das offizielle Cover des Spiels veröffentlicht und sorgt damit für Unmut und Diskussionen unter den Fans.

Der Entwickler selbst wandte sich an die Spieler und wollte wissen, wie der neue Packshot bei ihnen ankomme.

Jetzt, da die Sneak Peaks hinter uns liegen, gibt es hier den kompletten Packshot für Bioshock: Infinite in all seiner Pracht! Was denkt ihr darüber?

Dass durch ein einfaches Cover jedoch eine wilde Diskussion entstehen würde und Fans sich lauthals dagegen äußern würden, hatte wohl keiner erwartet. Am wenigsten der Entwickler selbst.

Auf dem Cover ist der Protagonist Booker DeWitt höchstpersönlich in lässiger Pose mit einer Schrottflinte auf der Schulter vor einer amerikanischen Flagge zu sehen.
Fans bemängeln das einfallslose Cover mit einem 08/15 Held darauf, der absolut austauschbar wirkt und in keinster Weise das Spiel repräsentieren würde.

Wie gefällt Euch das offizielle Cover zu Bioshock Infinite?

Ihr habt ein Spiel, das schwebende Inseln und mechanische Kreaturen aller Arten, die Existenz der Realitätsfortbewegung und eine zeitbiegende Magie beinhaltet, und das Beste, was euch einfällt, ist der obligatorische, weiße, grauhaarige Hauptprotagonist, den ich im Spiel nicht sehen kann, der die typische Schrotflinte in der Hand hält."

Weitere Spieler kritisieren die Tatsache, dass die weibliche Protagonistin Elizabeth auf dem Cover nicht dargestellt sei. Ob ein Cover wirklich eine solche Diskussion wert ist, muss schlussendlich natürlich jeder für sich selbst ausmachen. Fakt ist allerdings auch, dass ein Spielecover den jeweiligen Titel und den Inhalt repräsentieren soll.

Wie gut das Spiel an sich ist, werden wir aber wohl erst am 26. Februar herausfinden, wenn Bioshock Infinite offiziell erscheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August