PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Entwickler über Cover-Wahl

Von Dustin Hasberg - News vom 10.12.2012, 17:07 Uhr
BioShock Infinite Screenshot

Bereits letzte Woche berichteten wir über den finalen Packshot zu dem Ego-Shooter Bioshock Infinite, der bei vielen Spielern alles andere als gut ankam. So waren viele Spieler der Meinung, dass das Cover einfallslos sei und man bei einem Spiel wie Bioshock Infinite viel mehr in die Tiefe hätte gehen können. Nun äußerte sich Ken Levine, Creative Director bei Entwickler Irrational Games, über den Unmut der Fans:

Bioshock Infinite wartet mit allerhand skurriler Charaktere auf.


Wir haben eine große Marketingumfrage veranstaltet, und uns vor allem in Studentenverbindungen umgehört, also bei Leuten, die sich selbst als Gamer bezeichnen würden. Von denen hatte noch keiner jemals von Bioshock gehört. Daher brauchen wir ein Cover, das auch die Jungs anspricht, die einfach nur ein bisschen rumballern wollen. Uns ist klar, dass unsere Spielwelt viel mehr enthält als knorrige Typen mit dicken Wummen. Alles, was wir an PR, Interviews, Previews und anderen Aktionen über das Spiel veranstalten, ist für unsere Fans - für diejenigen, die sich sowieso mit unserem Spiel beschäftigen. Das Box-Cover soll dazu dienen, die Leute im Laden auf unser Spiel aufmerksam zu machen, die keine Ahnung haben, worum es in Bioshock Infinite geht.

Sollte Euch das Cover nicht gefallen, so verspricht Levine alternative Cover zu erstellen, die man sich nach Release herunterladen könne. Bioshock Infinite erscheint am 26. März 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September