PLAYNATION NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls - Schnittbericht vergleicht EU- und US-Versionen

Von Yannick Arnon - News vom 28.10.2013, 21:48 Uhr
Beyond: Two Souls Screenshot

Für den europäischen und amerikanischen Markt hat Sony bekanntlich Änderungen an BEYOND: Two Souls vorgenommen. Schnittberichte.com hat nun die beiden Fassungen gegenüber gestellt und die Unterschiede herausgesucht.

Sony hat bereits offen zugegeben, dass sich die Versionen von BEYOND: Two Souls für Europa und Nordamerika darstellerisch voneinander unterscheiden und es genau genommen keine ungeschnittene Version von Quantic Dreams interaktiven Dramas gibt. Auf Schnittberichte.com wurde nun ein Artikel veröffentlicht (Achtung, Spoiler!), in dem mit Screenshots belegt wird, welche Szenen aus der US-Fassung in der PAL-Version fehlen. Genau genommen wurde in zwei Kapiteln der Gewaltgrad etwas entschärft, damit noch eine Freigabe für Jugendliche vor den europäischen Altersfreigabegremien erwirkt werden konnte. Nicht gezeigt wird in dem Artikel, welche Elemente der EU-Fassung in der US-Version fehlen.

In "Der Kondensator" wird Protagonistin Jodie von einem bessessenen Wissenschaftler bedroht, weswegen sie sich mit einer Stahlstange zur Wehr setzt und diese dem Gegner durch den Hals bohrt. Für die PAL-Version wurde diese Szene dadurch gemildert, dass die Stange nicht im Körper des Wissenschaftlers stecken bleibt, keine Wunde hinterlässt und in folgenden Kameraeinstellungen nicht mehr zu sehen ist. In dem Kapitel "Drachenhöhle" werden Jodie und ihr Partner Ryan gefangen genommen und gefoltert. Diese Szene wird aus Jodies Perspektive verfolgt und während Ryan in den Arm geschnitten und ein Auge ausgestochen wird, schließt Jodie zunächst die Augen, sodass auf ein kurzes Schwarzbild folgt und die folgenden Momente verschwommen wahrgenommen werden.

Jetzt könnt ihr die Unterschiede zwischen den Versionen von BEYOND: Two Souls in einem Schnittbericht sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Touch-App ab sofort auch für die PS4 verfügbar Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Es gibt keine Pläne für einen Nachfolger Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Version erscheint am 26. November Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Remake von Quantic Dream bestätigt Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - So spielt man via Beyond Touch auf iOS und Android Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - TV-Spot zum interaktiven Drama Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus