PLAYNATION NEWS Battlefield

Battlefield - Battlelog abgeschafft? Alte Teile bekommen neue UI

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.06.2016, 21:50 Uhr
Battlefield Screenshot

Wird der Battlelog aus sämtlichen Battlefield-Spielen entfernt? Darauf deutet zumindest ein neues Update hin, das eine brandneue UI in den PC-Versionen von Battlefield 4, Battlefield Hardline und Battlefield 1 einbauen will.

Offenbar möchte der schwedische Entwickler DICE das von vielen Spielern verhasste Battlelog abschaffen. In den drei neuesten Battlefield-Spielen wird nämlich eine brandneue UI eingeführt, die die bisherigen Aufgaben des Battlelogs teilweise übernimmt.

Das User-Interface von Battlefield 4, Battlefield Hardline und Battlefield 1 soll vollständig überarbeitet werden, wie im offiziellen Battlefield-Blog verkündet wurde. Die Benutzeroberfläche in allen drei Spielen soll dabei angeglichen werden, um ein ähnliches Erlebnis zu ermöglichen.

Neue Funktionen in Battlefield

Ein Squad soll im neuen Hauptmenü erstellt werden können, bevor ein Spiel betreten wird. Sobald die neue UI für alle drei Spiele vollständig ausgerollt wird, soll man - sofern alle auf dem PC installiert sind - im Hauptmenü zwischen allen drei Spielen wechseln können, ohne das aktuell laufende beenden und ein anderes starten zu müssen.

Auf dem PC verfügen alle Battlefield-Spiele seit Battlefield 3 über kein traditionelles Haupmenü, wie beispielsweise auf den Konsolen. Stattdessen muss im Internet-Browser auf das Battlelog zugegriffen werden, das als Ersatz dient und einige Menü-Funktionen übernimmt.

Mit dem Release von Battlefield 1 wird dieses wohl wieder abgeschafft - eine offizielle Verkündung steht allerdings noch aus. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Battlelog-Foren geschlossen, stattdessen wird man auf die offiziellen Foren der Battlefield-Website verwiesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield

Battlefield Battlefield - Neuauflagen möglich, 'wenn die Fans wollen' Battlefield Battlefield - Trotz GameSpy-Schließung: Ältere Teile sollen am Leben gehalten werden Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus