PLAYNATION NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline - EA schließt in Zukunft jährlichen neuen Battlefield-Teil aus

Von - News vom 17.06.2014, 12:56 Uhr
Battlefield Hardline Screenshot

Battlefield: Hardline kam für viele Leute überraschend, denn eigentlich ist EA nicht bekannt dafür, einen neuen Battlefield-Teil jährlich zu releasen. Nun meldete sich der Executive-Vice-President von EA zu Wort und stellt klar, dass es sich dabei nur um eine Ausnahme handelt.

Bereits am 23. Oktober erscheint mit Battlfield: Hardline der nächste Teil der bekannten Shooter-Reihe, obwohl erst im letzten Jahr Battlefield 4 erschienen ist. Doch dieser kurze Zeitraum zwischen zwei Battlefield-Releases soll nur eine Ausnahme sein, wie Patrick Söderlund, Executive-Vice-President von Electronic Arts, in einem Interview mit Polygon klargestellt hat.

Der Grund dafür lässt ist eigentlich ganz simpel. Söderlund erklärt, dass die Idee von Battlefield: Hardline schon vor drei Jahren, bei einem Treffen zwischen DICEs General-Manager Karl-Magnus Troedsson und Steve Papoutsis von Visceral Games, das Licht der Welt erblickt hatte. Somit ist die Entwicklung des neuen Teils bereits weit fortgeschritten und dadurch bietet sich die Gelegenheit perfekt dafür an, Battlefield: Hardline bereits in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.

"Das heißt natürlich nicht, dass wir Battlefield nun ausschlachten. Wir gehen weiterhin die gewohnten Wege wie bisher. Ich verstehe, dass einige Leute skeptisch geschaut haben, aber das passiert."

Kurios dabei ist auch, dass Electronic Arts die Idee für ein Polizei- und Verbrecher-Battlefield schon seit rund zehn Jahren im Hinterkopf behalten hat. Söderlund dazu:

"Die Idee von einem Battlefield über Cops und Criminals kam uns - mir und dem DICE-Team - vor mehr als zehn Jahren. Es gibt frühe Prototypen von einem Spiel namens "Urban Combat" aus dem Jahre 2000 oder 2001. Es war sehr langwierig und wir wollten unbedingt so eine Art von Spiel rausbringen."

Ob sich EA daran halten kann, nicht doch jedes Jahr einen neuen Battlfield-Teil herauszubringen, erfahren wir spätestens 2015.

Patrick Söderlund, Executive-Vice-President von Electronic Arts, sagte in einem Interview mit Polygon, dass man in Zukunft nicht jährlich einen neuen Battlefield-Teil herausbringen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield Hardline

Battlefield Hardline Battlefield Hardline - DLC mit 18 neuen Waffen und vier neuen Karten im Video Battlefield Hardline Battlefield Hardline - Release für Robbery-DLC bekannt Battlefield Hardline Battlefield Hardline - PS4-Fehler verhindert Download von Criminal Activity Battlefield Hardline Battlefield Hardline - Visceral Games entlässt Mitarbeiter Battlefield Hardline Battlefield Hardline - Seltene AKM-Nachladeanimation - Rare Reload Animation Battlefield Hardline Battlefield Hardline - Seltene RO933-Nachladeanimation - Rare Reload Animation Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September