PLAYNATION NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting

Von Patrik Hasberg - News vom 21.05.2018, 23:04 Uhr
Battlefield 5 Screenshot

Ein kurzer Teaser-Trailer von DICE hat nun das Setting von Battlefield V offiziell bestätigt. Offensichtlich wird der aktuelle Ableger der Shooter-Reihe im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein.

Der neueste Ableger der Battlefield-Reihe hört auf den Namen Battlefield V und wird am 23. Mai offiziell enthüllt. Bislang wurde zwar viel spekuliert, eine offizielle Bestätigung des vermuteten Settings gab es bislang jedoch nicht. Nun hat das zuständige Entwicklerstudio DICE auf Twitter einen kurzen Teaser-Clip veröffentlicht, der den Zweiten Weltkrieg bestätigt.

"Schhhh… nicht mehr lange! Schalte am 23. Mai zur Enthüllung von #BattlefieldV ein!"

Battlefield 5 Battlefield 5 "Es ist so gut!" - Trailer soll für Begeisterung sorgen

Zu sehen bekommen wir darin aus der Ego-Perspektive einen deutschen Soldaten mit einer Fliegerbrille, der seinen Zeigefinder vor den Mund hält und uns schließlich zum Schweigen bringt. Die Kleidung des Soldaten sowie die zu erkennende Benutzeroberfläche deuten auf den Zweiten Weltkrieg als Setting hin. Während die Kleidung alles andere als modern wirkt, sind am oberen Bildrand, ähnlich wie bei Battlefield 1, zwei Flaggen zu erkennen.

Zweiter Weltkrieg als Setting

Bei der linken handelt es sich um die britische Flagge. Auf der rechten Seite ist ein Balkenkreuz zu erkennen, das von den deutschen Truppen verwendet worden ist. Recht offensichtlich handelt es sich außerdem um den aus den Vorgängern bekannten Conquest- Modus, da insgesamt sechs Flaggenpunkte zu erkennen sind. Wie die Webseite Battlefield Inside herausgefunden hat, wird in Battlefield V außerdem wieder das alte Ticket-Bleed-System verwendet. Hier werden die Tickets nach unten und nicht nach oben gezählt. Außerdem fällt auf, dass mindesten vier Klassen (Assault, Scout, Medi, Suppert/Engineer) vorhanden sein werden, während der Squadleader mit einem Stern markiert ist.

Am 23. Mai 2018 um 22 Uhr deutscher Zeit dürfen wir uns auf weitere Informationen sowie einen ersten Trailer zu Battlefield V freuen, der laut der Verantwortlichen die Zuschauer begeistern wird. Das Event wird von dem Radiomoderator und Comedian Trevor Noah moderiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - 3 Multiplayer-Modi sind derzeit noch geheim Battlefield 5 Battlefield 5 - So erhaltet ihr die V1-Rakete im Multiplayer Battlefield 5 Battlefield 5 - Closed Alpha startet bereits am heutigen Donnerstag Battlefield 5 Battlefield 5 - Leak: Das sind alle Waffen, Gadgets und Vehikel Battlefield 5 Battlefield 5 - Offizieller Multiplayer-Trailer veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Hier ist der erste Trailer zum neuen Teil! Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?