PLAYNATION NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Duell mit Call of Duty könnte deutlich ausgeglichener ausfallen

Von Patrik Hasberg - News vom 04.04.2016, 11:36 Uhr
Battlefield 5 Screenshot

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der neuste Call of Duty-Teil gemeinsam mit dem neusten Battlefield-Ableger zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Laut Branchen-Analyst Michael Pachter könnte "Battlefield 5" in diesem Jahr aber eine deutlich größere Konkurrenz darstellen.

Zwar lässt eine offizielle Ankündigung zu dem neusten Call of Duty- und Battlefield-Ableger bisher auf sich warten, aller Wahrscheinlichkeit nach dürfen wir aber beide Multiplayer-Shooter pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erwarten. Während die CoD-Reihe in der Vergangenheit meist die Nase vorn hatte, sollte das Duell in diesem Jahr deutlich ausgeglichener ausfallen.

Dieser Ansicht ist jedenfalls der Branchen-Analyst Michael Pachter, der gegenüber der Kollegen von GamingBold betonte, dass "Battlefield 5" in diesem Jahr eine echte Gefahr für Call of Duty darstellen könnte.

"Natürlich wird es eine Gefahr. Ich glaube aber, dass es insgesamt weniger Wettbewerb gibt. Battlefield 5 selbst wird großartig – es ist nur, dass es im letzten Jahr fünf Spiele gab, die 60 Millionen Verkäufe ausmachen – Halo, Fallout, Battlefront, Assassin’s Creed und Call of Duty", betonte Pachter

Laut Pachter werden in diesem Jahr lediglich vier Titel erscheinen, die mit einer solchen "kommerziellen Dominanz" veröffentlicht werden. "Wenn also Mafia Assassin’s Creed ersetzt und Battlefield für Battlefront einspringt … dann bekommt Watch Dogs den Anteil von Fallout und was ist mit dem Anteil von Halo? Der muss irgendwo hin, der sollte sich also auf alle aufteilen."

Der Branchen-Insider geht allerdings nicht auf Titel ein, die im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles im Juni angekündigt werden könnten. Weitere Faktoren könnten zudem eine mögliche PlayStation 4K, der Einfluss von PlayStation VR oder der Nintendo NX sein.

Wir dürfen also auch in diesem Jahr wieder gespannt sein, welcher Shooter die Nase vorn haben wird, und welcher Entwickler und Publisher sich bezüglich des Settings und der Inszenierung ihrer Titel mehr traut. Selbstverständlich werden wir euch auf PlayNation.de regelmäßig und unermüdlich auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - 3 Multiplayer-Modi sind derzeit noch geheim Battlefield 5 Battlefield 5 - So erhaltet ihr die V1-Rakete im Multiplayer Battlefield 5 Battlefield 5 - Closed Alpha startet bereits am heutigen Donnerstag Battlefield 5 Battlefield 5 - Leak: Das sind alle Waffen, Gadgets und Vehikel Battlefield 5 Battlefield 5 - Offizieller Multiplayer-Trailer veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Hier ist der erste Trailer zum neuen Teil! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!