PLAYNATION NEWS Battlefield 4

Battlefield 4 - Shooter kommt ohne Mod-Support

Von Dennis Werth - News vom 14.06.2013, 12:51 Uhr
Battlefield 4 Screenshot

Auch in Battlefield 4 wird es keinen Mod-Support geben, wie der General Manager bei DICE, Karl-Magnus Troedsson in einem Interview verrät.

Schlechte Nachrichten aus dem Hause DICE. Wie das schwedische Entwicklerstudio verkündet, wird auch Battlefield 4 keine offizielle Mod-Unterstüzung bieten. Bereits beim Vorgänger mussten Fans auf den Support von modifizierten Dateien verzichten.

Karl-Magnus Troedsson, General Manager bei DICE stellt deshalb in einem Interview klar: „Das ist eine Frage, die uns in regelmäßigen Abständen gestellt wird. Dabei gebe ich euch immer die gleiche Antwort und die Community fängt an, mich zu beschimpfen. Wir erhalten dieses Feedback und wir nehmen das Ganze auch zur Kenntnis. Auch wir würden natürlich gerne mehr Inhalte sehen, die von den Spielern erschaffen wurden. Aber wir würden es niemals anbieten, wenn wir uns nicht zu 100 Prozent sicher sind, dass wir es auch hinbekommen.“

Weiter ergänzt er: „Wir müssen die richtigen Tools zur Verfügung stellen können. Und hinsichtlich der Teile der Engine, die wir freigeben, müssen wir die entsprechende Sicherheit gewährleisten können. Wenn es um Battlefield 4 geht, verfolgen wir keine Pläne hinsichtlich der Mod-Unterstützung. Das muss ich klipp und klar sagen. So etwas gibt es dort nicht.“

Battlefield 4 wird im Oktober 2013 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie für den PC erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4 Battlefield 4 - EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4 Battlefield 4 - 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4 Battlefield 4 - DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4 Battlefield 4 - Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4 Battlefield 4 - Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt Battlefield 4 Battlefield 4 - Megalodon endlich gefunden PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!