PLAYNATION NEWS Battlefield 4

Battlefield 4 - Producer tritt gehörig ins Fettnäpfchen

Von Patrik Hasberg - News vom 05.01.2014, 13:47 Uhr
Battlefield 4 Screenshot

Während seines Urlaubs fragte Battlefield-Producer Daniel Matros via Twitter, wie Battlefield 4 sei. Die Reaktionen auf diese eigentlich recht harmlose Frage fielen hauptsächlich sehr negativ aus.

Battlefield 4 ist für viele Spieler ein relativ wunder Punkt. Warum? Den Grund werden die meisten, die sich ein wenig mit dem Multiplayer-Shooter von Dice auseinandergesetzt haben womöglich sehr gut kennen. Denn noch immer klagen viele Spieler darüber, dass der Titel auf ihren Rechnern schlicht nicht spielbar sei. Andere klagen über ständige Verbindungsprobleme und weitere nervige Bugs im Spiel. Da kommt es dann relativ schlecht an, wenn plötzlich der Battlefield-Producer, der früher auch als Global Community Manager tätig war, während seines Urlaubs via Twitter die Spieler fragt, wie denn Battlefield 4 sei.

"Hatte seit November keine Zeit, Battlefield zu spielen. Wie ist es?" Die Reaktionen auf diese Frage fielen überwiegend negativ aus. Und auch Matros reagierte zunächst recht negativ auf die Rückmeldungen der Spieler. Schließlich manage Patrick Bach die Marke Battlefield 4 und nicht er, manche Leute würde seiner Meinung nach nichts mit ihrem Leben anfangen können.

Daraufhin wurde ihm eine "Scheißeinstellung und fehlplatzierte Arroganz" vorgeworfen. Schließlich entschuldigte sich Matros für seine Reaktion. "Ich bin immer noch im Urlaub, E-Mails sind aus und ich war neugierig, was das Spiel betrifft".

Weiterhin schrieb der Producer: "Ich habe eine Linie überschritten und ihr habt mich zurechtgewiesen. Das respektiere ich sehr". Nach dieser Aussage beruhigte sich die hitzige Diskussion auf Twitter wieder. Trotzdem scheint Entwickler Dice bei den Fans eine große Portion an Vertrauen verloren zu haben.

Während seines Urlaubs fragte Battlefield-Producer Daniel Matros via Twitter, wie Battlefield 4 sei. Die Reaktionen auf diese eigentlich recht harmlose Frage fielen hautpsächlich sehr negativ aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4 Battlefield 4 - EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4 Battlefield 4 - 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4 Battlefield 4 - DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4 Battlefield 4 - Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4 Battlefield 4 - Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt Battlefield 4 Battlefield 4 - Megalodon endlich gefunden Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August