PLAYNATION NEWS Battlefield 4

Battlefield 4 - Neue Details zu dem Multiplayer-Shooter enthüllt

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2013, 22:48 Uhr
Battlefield 4 Screenshot

Neue Informationen zu Battlefield 4 bringen interessante neue Details zu den Next-Gen-Konsolen, neuen Waffen, Multiplayer-Maps sowie Fahrzeugen und Jets.

Nachdem eine erste "Sneak Review" bereits Lust auf weitere Details zu Battlefield 4 machte und einen ersten Trailer für den 27. März ankündigte, sind nun neue Informationen zu dem Multiplayer-Shooter aufgetaucht, die sich hauptsächlich auf die Next-Gen-Fassungen beziehen.

Den Informationen nach soll der Titel dabei auf der Xbox bzw. auf der PlayStation lediglich mit 720p aufgelöst werden, was für viele wahrscheinlich ein wenig enttäuschend sein wird, da im Vorfeld die hohe Auflösung von 1080p gelobt worden ist. Wo die aktuelle Konsolen-Generation bloß 24 Soldaten einen Platz gewähren wird, werden sich in der PC- sowie der Next-Gen-Version 64 Mann bekriegen dürfen. Im Hintergrund wird den Angaben nach die Frostbite-Engine 2.5 werkeln, die eine verbesserte Version der Version 2.0 darstellt und einige interessante Neuerungen im Petto hat.

Neue Inforamtionen zu Battlefield 3 verraten interessante Details über Waffen, Fahrzeuge und den Multiplayer-Modus.

Unter anderem zählen dazu dynamisches Wetter und das von vielen Spielern geliebte Destruction 4.0-System um der eigenen Zerstörungswut freien Lauf zu lassen. Obwohl die Story in den Battlefield-Teilen immer eher in den Hintergrund rückte, bot der dritte Teil eine solide Story. Die Handlung in Battlefield 4 wird im Jahre 2020 in den USA sowie in China spielen und in Sachen Spiellänge mit ungefähr 6 Stunden Spielzeit daherkommen. Neue Maps für den Multiplayer werden unter anderem die folgenden sein:

  • Diaoyu Island
  • Tiananmen
  • Shanghai Bund
  • Xizhimen
  • Xizhimen Rush

Ebenfalls in den Multiplayer-Shooter finden werden neue Waffen wie die J20 oder die Y20, Fahrzeuge (Panzer: M1A2 TUSK, PLA Type 99) oder Jets, damit auch der Luftraum in gewohnter Manier erobert werden kann.

Zwar sind die Informationen noch nicht von offizieller Seite her bestätigt worden, eine offizielle Vorstellung wird aber wohl in der kommenden Woche folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4 Battlefield 4 - EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4 Battlefield 4 - 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4 Battlefield 4 - DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4 Battlefield 4 - Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4 Battlefield 4 - Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt Battlefield 4 Battlefield 4 - Megalodon endlich gefunden The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild