PLAYNATION NEWS Battlefield 4

Battlefield 4 - Mit Maus und Tastatur-Steuerung für die Konsolen?

Von Sascha Scheuß - News vom 08.07.2013, 12:37 Uhr
Battlefield 4 Screenshot

DICE erwägt in einem Interview, für die Konsolenspieler eine Maus uns Tastatur-Steuerung einzubringen. Doch ist das eher unnötig oder doch praktisch?

Bald erscheint Battlefield 4 in den Läden und bereits jetzt wurde der Titel massenhaft vorbestellt, so auch für die Konsolen. Das ist für manche Spieler, überwiegend für den PC, jedoch unverständlich, da die Präzision und die Steuerung mit einem Controller deutlich schlechter ausfällt, als mit einer Maus. Doch laut DICE, könnten Konsoleros bald auch mit einer Maus und Tastatur an ihrer Konsole spielen.

Schon auf der PlayStation 3 wurde die Möglichkeit geboten, für Battlefield 3 eine Maus und Tastatur-Steuerung einzurichten, was jedoch abgelehnt wurde. Für Battlefield 4 solle diese Steuerung zumindest in Erwägung gezogen werden, erklärte Aleksander Grønda gegenüber dem Magazin Ausgamers. Wir sind gespannt und halten euch über eine mögliche Maus und Tastatur-Steuerung in Battlefield 4 für die Konsolen auf dem laufenden.

Auf den Konsolen könnte für Battlefield 4 durchaus eine Maus und Tastatur-Steuerung Einzug erhalten

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4 Battlefield 4 - EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4 Battlefield 4 - 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4 Battlefield 4 - DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4 Battlefield 4 - Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4 Battlefield 4 - Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt Battlefield 4 Battlefield 4 - Megalodon endlich gefunden Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus